Beiträge von Ole ohne Kohle

    @Stromer Ich fühle mich jetzt von dir angesprochen und reagiere mal .... Genau aus diesem Grund habe ich den letzten Post hier oben so formuliert, wie es dort steht. Ich wollte dich damit nicht unnötig bombardieren, noch dazu mit irgendwelchen Theorien, sondern meine Gedanken zu diesem wahrgenommenen Brummen hier mitteilen. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler bei MB ganz genau wissen, was sie machen. Und wenn bei MB niemand das Knoffhoff hat, was ganz offensichtlich andere Autohersteller haben, muss man sich damit einfach zufriedengeben. Oder meint hier wirklich jemand, dass MB dieses - von einigen wahrgenommene - Manko abstellt, weil ein Forum darüber berichtet? MB ist halt auch kein Halbgott in grau und kocht auch nur mit Wasser, wissen aber sicher, was sie machen.


    Ich bin kein ElektroSpezi, aber was dem Einen oder Anderen unterschwellig mit dem Brummen vermittelt wird, ist nur dann von Bedeutung, wenn ein Mangel daraus wird? Vielleicht ist es ja kein Bug sondern ein Feature? Auch das wäre interessant. So lange sich Mercedes zu diesem Thema nicht offiziell äußert, dreht sich dieser Fred im Kreis. Es sei denn, es findet sich jemand, der eine Wandlung anstrebt und eine gute Rechtsschutzversicherung dafür hat. Erst dann wird es offiziell bei MB ankommen.

    @Stromer Vielen Dank für deine ausgesprochen nette Formulierung, dass dir mein Post hier oben völlig gegen den Strich geht, weil mein EQA nicht brummt und ich trotzdem etwas dazu schreibe. Habe dich verstanden. Aber reglementieren darf hier nur der Admin.

    Eine Frage des Betrachters !

    Da hast du wohl Recht. Aber die Frage ist doch: Wollen eingefleischte E-Auto-Treiber etwas haben, was eventuell konstruktions- und technikbedingt nicht immer durchführbar ist? Mein Chef will auch manchmal etwas, was definitiv nicht realisier bar ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ... Bei meinem EQA brummt nichts.

    BTW: Ich bin heute mit meinem alten C204 los. Es war eine Freude, damit zu fahren. Der brummt so schön beim Gas geben und geht auch ab, wie vom Gummi gezogen. :P 8)

    .

    Mein freundliches Autohaus ist ein Vertragspartner von Mercedes-Benz. Das beinhaltet natürlich auch den Verkauf von MB-Neufahrzeugen als auch AMG.

    OT

    @PAKO Wenn wir schon völlig OT sind hier, von mir noch kleinere Bemerkungen:

    - Nichts anderes habe ich geschrieben. Siehe mein letzter Post.

    - Ein Vertragspartner ist weder Mercedeshändler noch Niederlassung, noch irgendwas anderes. Sondern eben PARTNER durch einen Vertrag. Auch AMG.

    - Bitte beachte die Feinheiten der genannten Begriffe. Die sind es, die deinem "Freundlichen" einige Sachen reglementieren.

    - Wenn du Tipps verteilst, beherzige diese bitte auch selbst. (Glashaus, Steine und so.)


    So, jetzt haben wir uns beide mal schön ausgekotzt & böse Sachen an den Kopf geschmissen. Dann muss jetzt aber auch mal gut sein.


    Und jetzt kurz zum Thema: Preisnachlässe werden wir in nächster Zeit wieder des Öfteren sehen. Auch bei MB. Manchmal, aber leider eben nur manchmal sind persönliche Kontakte bei der Verhandlung des Rabatts unerlässlich. Aber wie oben weiter schon geschrieben: Eigentlich sind bei den richtigen Modellen immer 10% drin. Egal ob finanziert oder bezahlt.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es NICHT nur Niederlassungen in Deutschland gibt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    @PAKO entspann dich. Alles gut. Wenn es wirklich um den Hrschvogel bei dir gehen sollte: Er ist kein Händler, sondern er versteht sich als reiner ServicePartner. Hat Vor- und auch Nachteile für ihn selbst. Für uns Endkunden ist das egal.

    Mache am Wochenende eine erste Probefahrt mit der Konkurrenz. Mir reicht es langsam.

    Die Markbegleiter (Konkurrenz) von MB sind auch nicht besser, glaub´ mir. Bei der e-Auto-Sparte werden viele Unzulänglichkeiten mit Optik/Mäusekino usw. kaschiert. Die ganze Sparte ist noch sowas von in den Kinderschuhen, dass man sich eigentlich nicht bereit erklären dürfte, als Tester dieser Autos so viel Geld zu bezahlen. Aus diesem Grund habe ich persönlich für mich entschieden, bei allen Unzulänglichkeiten des EQA gnadenlos und penetrant den Gewährleistungsanspruch durchzudrücken. Aber jetzt kommts: Außer einen rechten Rückspiegel, der sich nicht absenkt beim R einlegen, ist an meinem EQA alles bestens. Heute Nachmittag bringe ich den kleinen in den SpätHort. Da bekommt er Winterreifen & ein SoftwareUpdate. Morgen ist er Mittagskind.

    Mein Grund für dashcam

    Du schaust eindeutig zu viel fern.

    Entspann dich, fahr vorausschauend defensiv & aufmerksam. Dann wird die Dashcam zum Spielzeug und nicht zum Beweismittel. Es sei denn, du bist regelmäßig in Rom, Paris oder Erkner. Dann ist eine Dashcam natürlich Pflicht.