Beiträge von Ole ohne Kohle

    499€ PRO RAD

    Natürlich pro Rad. Jule und @PAKO Was habt ihr denn gedacht? Habe ich doch auch so geschrieben. Vielleicht hatte ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. :/ Ich schrieb: MB Kompletträder, nicht Satz Winterkompletträder. Sorry, wenn ihr das so verstanden hattet. 2 Mille für einen Komplettsatz sind ein Schnapper .... bei MB.

    PS: Der WinterContact ist nach meinem Kenntnisstand nicht lieferbar, oder sehr spät. Pirelli dafür sofort. Sind aber auch noch etwas leiser als die WinterContact.

    Hilfreiche wären aus meiner Sicht mehr echte Erfahrungen aus dem Kreis der Betroffenen, um das Ganze mehr eingrenzen zu können.

    Polemische Antworten wie "Na dann ist ja gut" helfen nämlich nicht.

    Das war eine Bemerkung, kein Lösungsansatz. Der folgte danach. Wenn du allerdings nur von Betroffenen die Erfahrungen mitgeteilt haben möchtest, muss ich dich leider in deiner Annahme, ich wäre nicht betroffen, enttäuschen. Zu dem oben aufgezeigten Problem Zittern des Lenkrades, unruhiges Fahren usw. habe ich leider mehr Erfahrung beim EQA und anderen KfZ als mir lieb ist. Auch wenn ich es nicht immer kundtue. Trage doch einfach mal alle Fakten zusammen. Dein EQA vs. Firmen-EQA: Beide laufen auf Original-Sommerreifen auf original MB-Felgen? Beide laufen auf Zubehör-Sommerreifen auf original MB-Felgen oder Zubehörfelgen? Gibt es bei beiden EQA in dieser Richtung Unterschiede?


    Eines habe ich bei MB gelernt: Freie Zubehörreifen mag MB gar nicht, Felgen vom freien Markt auch nicht. Wen da was nicht stimmt, lehnen die jede Gewährleistung, Nacharbeit, Schuldbekenntnis von sich. Auch wenn MB die Dinger montiert hat.

    Also schließe ich daraus, dass Reifen, Radlager, Radaufhängung und Bremsen nicht ursächlich sind.

    Na dann ist ja gut. Und was sagt der Servicemitarbeiter von MB?

    Hast du Originl-Räder/Reifen dran oder aus dem Zubehör. Wie kann dein Kollege mit dem anderen Auto das beantworten? Gibt es da vllt. doch Unterschiede?


    BTW: Ich würde NIE auf die Idee kommen, mit N das Fahrzeug bewegen zu wollen, oder während der Fahrt auf N zu stellen. Das macht man einfach nicht.

    my 2 cents

    Was haltet ihr von diesem Workaround?

    Ganz ehrlich? Nicht viel. Wenn du damit als Endkunde zu MB oder den MB-Service gehst, denken die, du bist n Klugscheißer. Weil die sich ganz offensichtlich genau in der selben Sphäre bewegen, wie unsere NationalElf. Wollen alles, kochen aber auch nur mit Wasser.

    Wenn du noch in der Gewährleistung bist, ist es besser, den Leuten solange und so oft auf den Zeiger zu gehen, bis Sie es abgestellt haben. Inkl. kostenneutrale Mietwagennutzung in dieser Zeit. Die ServiceLeute können sicher nichts dafür, aber wenn die die Nase voll haben, wenden die sich direkt an MB. Meistens hilft es dann, MB zu motivieren, sich mit diesem Fehler eindringlich zu beschäftigen. Höflich, aber auf jeden Fall sehr bestimmt.

    Mein Plan ist jetzt, Routenplanung ...

    ohne diese Electric Intelligence Option zu bevorzugen. Ich war letztens in unserer Hauptstadt. Auch dort kein Problem, schnell zu laden. Man sieht ja auf dem Navi die freien Ladesäulen und die Ladegeschwindigkeit. Einmal mit dem Finger drauf, Navi Staren, fertig. Der angenehme Nebeneffekt war, dass ich auf die Straßen geschickt werde, die ein normales Navi auch nimmt. Ist bei Intelligent Option nicht immer so.

    LiveTraffic hat mich zudem noch schön an der Samstag Morgen Rush Hour vorbeigeleitet & freie Fahrt spendiert. Super.

    trotzdem hätte man das sicherlich besser hinbekommen können.

    Ist, denke ich, technisch bedingt nicht viel Spielraum bei der Klimatisierung. Im Sommer ist der Kompressor noch zusätzlich an, der die Luft kühlt. Diese Vorklimatisierung ist mit das angenehmste Feature, dass solche E-Autos zu bieten haben.