Beiträge von Ole ohne Kohle

    Ich genieße das Vorklimatisieren. Nichts ist schöner, als wenn man morgens bei Minusgraden weder Scheiben enteisen noch im Auto frieren muss und schöne warme Hände am Lenkrad bekommt. :) Eins der wenigen Dinge, die ein EQA besser kann als ein MB aus 2015-2020 Benzinverbrenner. Und weil die Energie zu 100% von einer PV-Anlage kommt, ist es mir auch egal, wie viel das Vorheizen an Akkukappazität nimmt.

    Wenn du dir einen Neuen kaufen willst, denke ich, dass die Unterschiede so gering sind zwischen den einzelnen Niederlassungen, dass es sich nicht lohnt, darüber nachzudenken. Ich habe letzten mit 3 Niederlassungen telefoniert, weil ich ein Problem zu lösen hatte. Alle drei kenne ich, bzw. die Leute am Telefon. Alle haben mir fast gebetsmühlenartig das Gleiche erzählt. Warum ist das so? Weil MB seine Leute zentral schult und alle auf die Strategien von MB "eingeschworen" werden.

    Noch eine kleine Feststellung bei MB: Auch dort ist es ein Unterschied, wenn du woanders kaufst, als du das Fahrzeug warten lässt. Mache ein paar Besuche bei den verschiedenen Niederlassungen in deiner unmittelbaren Nähe. Und dort, wo du dich am wohlsten fühlst, kannst du das Geschäft machen und dein Objekt der Begierde kaufen. Nähe und ein guter Kontakt sind wichtig. Auch beim Auto. ;)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Edit sagt: Ein Händler in Sachsen Anhalt, einer in Ost Westphalen und einer im äußersten Südwesten Niedersachsens.

    Hätte m.E doch auf der Rechnung stehen müssen, welches Wasser nachgefüllt wird. Wie das beim EQA ist, weiß ich noch nicht, aber bei meinem Verbrenner gibt es bei Durchsichten immer den Punkt "PLUS" beim Wartungspaket. Zum Beispiel Durchsicht A oder Durchsicht A PLUS. PLUS kostet mehr, muss man sich aber unbedingt sparen bei MB, weil dort Sachen wir Wischwasser nachfüllen & Reifenluftdruck überprüfen mit dabei sind, die sich MB sehr fürstlich bezahlen lässt. Harrydeschewer Schau mal auf den Auftrag bzw. die Rechnung zu diesem Vorgang. Da müsste alles detailliert drauf stehen. Auch, welches Wasch-/Wischwasser.

    Müsste gehen auch fürn EQA

    die Eckdaten der Felgen stimmen mit dem EQA überein. Nur die Reifen passen irgendwie nicht. Wenn du unbedingt solche Felgen haben willst, würde ich mal zum TÜVer deines Vertrauens fahren und fragen, wie es mit der Eintragung aussieht. Nur weil eure Dreifaltigkeit MB ihre eigene Suppe kocht, heißt es nicht, dass es nicht passt oder eingetragen werden kann. Bei meinen Mopedes sind die Hälfte der Teile mit Einzelabnahme abgenommen. Ist also nicht ungewöhnlich. Wird aber bei MB nicht vermittelt.

    MB liefert Kompletträder für den EQA die 18 Zoll Räder immer auf 6,5 Zoll mit 44,5er ET.


    LEXA Dafür, dass die 4 Räder beim Konfigurator 2481 EUR kosten, sind 2 Mille preiswert. Du hast wahrscheinlich einfach nur zum richtigen Moment die 4 Räder für diesen Super-Preis bestellt. Oder war das jetzt erst, in der Wintersaison? Es sei dir gegönnt. :) Oder es liegt daran, dass die Reifen auf dem Bild schon 2 Jahre alt sind .... :/