LEXA Sorry, dann muss ich mich mal wieder etwas unklar ausgedrückt haben. Mit Problemen abwälzen habe ich die "Schnellschuß-Maßnahme-Pflichten" der Regierung gemeint. Stichwort Heizung, Stichwort erneuerbare Energien, Stichwort Rentenpaket, Stichwort Verbrenner-Aus, Stichwort Atom-Strom, der nun teuer aus Frankreich kommt & kommen muss. ... etc. pp. Grundsätzlich hat der Staat die Aufgabe, die Infrastruktur zu planen und zu bilden.
Wenn ich daran denke, dass es in und um Kühlungsborn nicht eine Schnellladesäule gibt, wo sich in der Saison die Schönen und vor allem Reichen (mich ausgenommen) vermehrt erholen wollen, wird mir nicht gerade warm ums Herz. Am 30.12.2023 gab es - wegen der ewig langen Ladedauer bei 11kWh/Säule - nicht eine freie Säule in KüBö. Wir hatten ein befreundetes Pärchen mitgenommen. Was meinst ihr, wie stinke sauer die waren, weil uns der Strom ausging und keine Chance war, zu laden ... Mir bileb nichts anderes übrig, nach Wismar zu fahren und darauf zu hoffen, dass ich dort auch ankomme. 3 Stunden vom Silvester-Vormittag waren - genau wie die Silvesterstimmung - dahin. Das beruhigte sich zum Glück nach meiner Rückkehr und je zwei Glühweinchen am Stand. Silvester war gerettet. Der bittere Nachgeschmack bleibt aber. Das prägt sozusagen fürs Leben. (Ich habe hier bewusst auf Smileys jeder Art verzichtet)
Einen ganz bemerkenswerten Autohof an der A14 an der Ausfahrt 16 habe ich schon kennenlernen dürfen. Den Autohof in der Nähe vom Leipziger Fluhafen (Klick< Dort sind schätzungsweise 12-14 Schnellade-Möglichkeiten. 6x von Allego und ca. 8 ganz neue von einem anderen Anbieter.