Frage in die Runde: Fährt man heutzutage wirklich so, wie Safo hier schreibt? Ich stelle mir das gerade mal so bildlich vor, wenn ich sein Beifahrer wäre. Ich glaube, dass mich dieses viele Rumgedrücke auf irgendwelche Knöpfe völlig unentspannt machen & ein kleiner Hauch von Unsicherheit aufkommen dürfte.
Ich bevorzuge es, möglichst entspannt und materialschonend das Fahrzeug zu bewegen. Ein Fahrzeug mit all diesen Helferlein, die Safo in seiner Signatur aufzeigt. Sollte das Auto fast von allein fahren. Und das macht es auch. Gerade mit dieser Mercedes Distronic ermöglicht es, sehr komfortabel voran zu kommen. Er bremst, beschleunigt und lenkt allein und doch sehr zuverlässig, wie ich finde.
fahre sehr viel mit Distronic, schalte sie vor dem Abbiegen aber aus und verzögere mit den Paddels auf D und D-.
Der Sinn dieses Prozederes ist mir nicht ganz klar, weil das eigentlich die Distronic übernehmen sollte. Aber kann sein, dass wieder einmal bei Mercedes die DISTRONIC nicht gleich DISTRONIC ist und bei höheren Fahrzeugklassen die Mercedes-Helferlein anders agieren bzw. reagieren.