Meine Garage ist innen 2,82 m. Da steht der EQA ganz locker. Früher war der Q5 drin. Da war es um einiges enger.
Beiträge von hdmozart
-
-
Kann ich bestätigen. Bei Temperaturen um die 25 Grad schafft man unter 17 KWh bei 120 - 130 kmh. Niedrige Temperaturen sind der größte Feind der Reichweite, leider.
Hatte am Wochenanfang meine erste Wartung (A). Heute die Rechnung: 363 € mit Aktivkohlefilter.
-
Ich musste auch die 19“ Räder nehmen wegen des Verstellfahrwerks. Meine Winterreifen sind auf 18“, was problemlos geht. Man merkt den Unterschied zwischen Sommer und Winter.
-
Man muss aber immer damit rechnen, dass die geplanten Ladestationen belegt oder defekt sind, speziell bei den Autobahnraststätten. Autobahnraststätten mit nur vier Säulen würde ich generell meiden.
-
Letzten Dienstag hatte ich auf dem Weg zum Sport und wieder zurück, ca. 40 km, einen Verbrauch von 13,8 kWh. Mein bester Wert bisher und das morgens im Berufsverkehr.
-
Ich hatte AR ausgewählt, um an Ampeln nicht immer den Hals verdrehen zu müssen, wenn man vorne steht. Das funktioniert meistens gut. Bei der Navigation finde ich es eher störend.
-
Mit den 18 Zoll Winterreifen kann ich die Frage mit ja beantworten. Ich fand es besser als das Luftfahrwerk im vorigen Audi Q5. Mit den 19 Zoll kann ich es nicht sagen. Das muss man selber ausprobieren. Das Gewicht des EQA macht dem Fahrwerk schon zu schaffen.
-
Ich habe das Verstellfahrwerk und finde es in der Comfort-Einstellung besser als das Standardfahrwerk. Warum man dazu unbedingt die 19-Zoll Räder braucht erschließt sich mir nicht. Das macht den Komfort zu Teil wieder rückgängig. Meine 18-Zoll Winterreifen sind komfortabler als Sommerreifen. Beim Luftdruck macht sich jedes Zehntel mehr bemerkbar.
-
I would agree with Nordwolf.
-
Meine Erfahrungen vom Wochenende.
Freitag Heidelberg nach Essen, 310 km, 22 - 25 Grad, Durchschnitt 98 km/h, 18,6 kWh
Pause in Bad Honnef mit laden bei Ionity. Wäre aber nicht notwendig gewesen. Die ARAL-Säulen waren noch nicht in Betrieb. Restaurant leider erst ab 13 Uhr geöffnet
Sonntag Essen nach Heidelberg, 315 km, 24 - 28 Grad, Durchschnitt 89 km/h, 16,9 kWh. Mit 100% los und Rest 22% daheim.
Im Essener Stadtgebiet habe ich am Samstag 15,5 kWh verbraucht. Das habe ich bei uns im Rhein-Neckar-Kreis noch nie geschafft.