Sprich Deinen Händler doch darauf an.
Beiträge von HAL
-
-
Da ist ja das Angebot, das ich erhalten habe mit 321€ noch günstig im Vergleich
-
Hallo, zum Thema Wartungskosten !!!
An meinem eqa 250 wurde am 18.12.2023
Der Service A gemacht kosten 457 Euro was ich für eine Unverschämtheit halte !!!
Ein paar Filter erneuern und 457 Euro kassieren !!!
Muß wohl ein Stundensatz von ungefähr 150 Euro oder mehr sein !!!
Gruß und viel Spaß mit der e Mobilität
Unfassbar!
Der Service wird keine Stunde dauern.
-
Ich habe seit ein paar Wochen den roten Deckel drauf was aber wenig zu nutzen scheint, denn auf einer Seite des Behälters ist der Kühlmittelstand extrem niedrig, auf der anderen Seite extrem voll.
-
Was eine Abzocke.
Selbst der Servicemann bei Mercedes, mit dem ich diese Woche sprach sagte mir, dass er die Strategie von Mercedes nicht mehr verstehe.
Bei unserem e-Golf war die erste Inspektion erst nach 2 Jahren oder 30.000km fällig und kostete ohne Innenraumfilter 110€!
Traut Mercedes seinen Autos nicht einen längeren Wartungsintervall zu oder wollen sie Geld machen?
Ich denke die ANtwort ist klar.
-
Da das vermutlich die Wärmepumpe ist die läuft darf man nicht vergessen, dass da ein Kompressor mit einem Zylinder sehr schnell läuft, um durch die Kompression Temperatur zu machen.
-
Ich war eben dort.
+, wenn sie weglassen kostet es noch 270€ und der Werkstattmann konnte mir den Filter nicht rausnehmen.
Ich probiere dann eben mein Glück bei einer anderen Werkstatt.Achja: Es gibt eine Servicemaßnahme Elektronik
-
Gerade hat sich meine APP gemeldet mit dem Hinweis, dass die erste Inspektion bald fällig sei - Kosten 321€
Ich kann mich bei unserem anderen e-Auto erinnern, dass die erste Inspektion nach 30.000km und zwei Jahren 170€ gekostet hat.
Auf gar keinen Fall werde ich fast das doppelte ausgeben, nur weil mein Auto einen Stern auf der Motorhaube hat, denn der Aufwand ist bei einem
e-Auto deutlich kleiner, als beim Verbrenner!
-
Also ich bin mir nicht sicher, dass die Rekuperation gut funktioniert.
Ich beobachte immer wenn ich eine längere Strecke bergab fahre und ordentlich rekuperieren kann, das zwar der Durchschnittsverbrauch
in der rechten Anzeige sinkt aber in der linken Anzeige die Restkilometer nicht oder kaum ansteigen.
Das ist bei unserem anderen Elektroauto anders, dort steigen die Restkilometer auf der gleichen Strecke bei ähnlicher Fahrweise um einige Kilometer an.
-
Zu meinem Problem wegen des Geräusches an der Vorderachse und das Vibrieren am Lenkrad beim Beschleunigen hatte ich an Mercedes eine Beschwerdemail geschrieben.
Sie haben tatsächlich geantwortet, wollen sich darum kümmern und werden jetzt Kontakt zu meiner Werkstatt aufnehmen.
Immerhin
Gestern ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die Scheinwerfer leicht von innen beschlagen waren, was ich meiner Werkstatt vor Ort mitgeteilt hatte.
Der Werkstattmeister sagte mir, dass er solche Beschwerden öfter habe, er aber nichts dagegen machen könne denn das sei bei den neuen Scheinwerfern normal und Stand der Technik.
Die Feuchtigkeit würde verschwinden, sobald der Scheinwerfer einige Minuten eingeschaltet sei...
Ich weiß ja nicht aber beschlagene Scheinwerfer hatte ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr!