Beiträge von HAL

Weil es mich auch interessiert, habe ich bei "Sternwelt" nachgefragt.

Hier ist die Antwort.

Diese Anhängevorrichtung ist anscheinend original Mercedes und schwenkbar.

wir rüsten die originale Mercedes-Benz Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung für 1999,-€ inkl. MwSt. bei Ihrem Fahrzeug nach. Wir verwenden ausschließlich originale Mercedes Teile und der SA-Code wird in die Datenkarte nachgetragen. Dadurch bleiben eventuell bestehende Garantien erhalten. Sie können uns bei Fragen auch gerne telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen

Illerweg 3 71139 Ehningen Email: www.sternwelt.com

Werkstatt (Betriebsstätte): Zinsholzstraße in 73760 Ostfildern (Nähe Stuttgarter Flughafen)

Danke für den Hinweis.

Die Werkstatt hat das Schloß getauscht und strammer angezogen.

Das war anscheinend auch nicht das Problem, denn nächste Woche bekommt das Auto einen neuen Stoßdämpfer :D

Was für eine geile Werkstatt in Lohr!

Mehrere Ursachen, mehrere Klappergeräusch bei mir:

- Der Kunststoff in der Heckklappe knarzt.

Massnahme: Mit Filz unterfüttern

- Schloß in der Heckklappe klappert an der Metallöse.

Massnahme: Neues Schloß eingebaut

- Der rechte Motor für die Heckklappe entspannt sich nach ein paar Minuten Fahrt (Darauf muss man erst mal kommen!)

Massnahme: Nächste Woche wird ein neuer Motor eingebaut. (Der hat Lieferzeit)

Leihwagen war übrigens kostenlos dabei.

Klaus1: Tut mir leid, dass Du so eine bescheidene Werkstatt hast.

Seit kurzem scheppert im Kofferrraumdeckel irgendwas, wenn ich über leichet Bodenwellen fahre.

Ich bin deswegen diese Woche in der Werkstatt gewesen und habe nachschauen lassen.

Der Meister hat sich echt ins Zeug gelegt - ich durfte fahren, während er im Kofferraum sass und gehorcht hat, wo das

Geräusch genau herkommt, mal mit geschlossenem Deckel, mal halb geöffnet.

Danke dafür!

Nächste Woche wird es repariert - ist noch Gewährleistung :)