Beiträge von matpet

    Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich ein lautes Geräusch (knarzen, 2-3 sec) aus dem vorderen Bereich des "Motorraums". Relativ regelmäßig nach dem aufschließen/abschließen, auch mehrfach. Manchmal auch Nachts ohne dass jemand in der Nähe des Wagens war (Ich bin davon aufgewacht).


    Also ab zum Service. Das Problem war ein Rollo o.ä. mit Lamellen, das die Luftzufuhr zum Kühler regelt. Dort war etwas abgebrochen. Wurde ausgetauscht und jetzt ist wieder Ruhe :)


    Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem hat.


    Grüße

    Ich war am WE zum ersten Mal auf großer Fahrt (320km).


    Mit 95% gestartet, hätte eigentlich gereicht aber Mercedes hat einen kurzen Ladestop eingefügt (von ca. 40 auf 60%).

    So bin ich dann mit knapp 35% am Ziel angekommen. Ist ja kein Fehler, wenn man ein bisschen Puffer hat.


    Komischerweise hat er auf der Rückfahrt keinen Ladestop vorgeschlagen :/


    Wird die Topografie eigentlich bei der Planung berücksichtigt?

    Stimmt soweit. kriminell, nein nervig wird es erst, wenn du mehr als zwei mal zum Laden ran musst. So viel und so oft kann man gar nicht essen. :S Ich fahre grundsätzlich nur bei Hyper Chargern ran. 30 min, mehr gebe ich dem Auto nicht, sonst werde ich unruhig.

    Ich graule mich schon vor dem Ritt mit der elektrischen Intelligenz zum Gardasee im Frühjahr. Das kostet. Und zwar Nerven, wenn die anderen (mitfahrenden) Pärchen schon den zweiten Aperol in Bardolino weg haben und der Kofferraum bereits voll mit dem gleichnamigen Wein ist ... 8) und meine Frau und ich noch mit dem EQA am Brenner "verweilen.

    Das wusstest du aber bevor du den Wagen gekauft hast, oder? ;)

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich das gleiche Problem in einer Parkbucht hatte. Alles Probieren half nicht. Zeigte immer Störung an. MB über den Rufknopf informiert - halbe Std. später war der ADAC da. Fehler ausgelesen und mir das Protokoll gegeben - später beim Freundlichen gab es keine Rückmeldung dazu - dann hat der ADAC-Mann die 12 V-Batterie abgeklemmt und 5 Min. gewartet. Nach Anklemmen startete er ohne Probleme - Fehler bisher nicht mehr aufgetreten - hab mir einen 10er Ringschlüssel ins Handschuhfach gelegt - für die 12 V-Batterie für den Fall der Fälle. Wer weiß, wo einem das nochmal passieren kann. ;)

    Memo an mich selbst: 10er Schlüssel ins Handschuhfach legen :thumbup:

    So, die Ambiente Beleuchtung geht wieder vollständig nach dem großen Update über Nacht. Fragt mich nicht welche Steuergeräte jetzt geupdated wurden. Der Mitarbeiter am Empfang konnte nicht mehr sagen, als das sie ein Update gemacht hätten und jetzt geht es wieder.


    Das Autohaus hatte wohl schon Mal einen Neuwagen wo das gleiche Problem bestand und auch ein Software-Update das Problem behoben hat.


    Dann besteht ja Hoffnung für mich. Ich habe auch bald einen Termin in dieser Sache :)