Betrifft das eigentlich nur wenige 250er-Fahrer? Bei meinem 350er habe ich keine Probleme. Ganz am Anfang hatte ich mal Probleme mit einer Unwucht in den Vorderrädern. Wurde neu gewuchtet… seitdem nicht mehr aufgetreten.
Was ich merke, wenn ich ordentlich Strom gebe, ist: Vibrationen in der Lenkung - das ist die Traktionskontrolle. Ein Brummen war nie zu hören 🤷🏼♂️
Hi Lexa,
ich hatte ja einen EQB als Vergleichs-/ bzw. Ersatzfahrzeug. Es ist schwer zu beschreiben - aber exakt bei der Geschwindigkeit bei der bei meinem EQA das Brummen und die spürbare Vibration am Lenkrad auftritt, passiert auch beim EQB etwas. Kein Brummen, keine Vibrationen, aber man bemerkt, dass am Motor etwas passiert.
Der EQB war ein EQB 300 4Matic und hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 1.700 km auf der Uhr.
Mir ist noch ein weiteres Kriterium aufgefallen: es ist schlimmer wenn das Fahrzeug "kalt" ist. Sprich morgens fahre ich ohne Anlauf ca. 300 Höhenmeter. Da muss der Motor schon schaffen. Da ist es stärker. Aber auch sonst gut spürbar.
Mit dieser Info gehe ich jetzt nochmal zum Freundlichen mit der Bitte auf meiner Strecke morgens eine Probefahrt zu machen. Derweil stelle ich mich auf eine lange Odyssee ein. Mal sehen ob was rauskommt bevor der Leasingvertrag endet