Hi Lexa,
hier handelt es sich ja um Vibrieren beim Gas geben. Zu empfindlich würde ich nicht sagen. Das hat kein VW, Audi, Polestar, Volvo etc...
Somit darf das erst recht nicht bei Mercedes sein. DAS Auto wenn man ruhiges Fahren mag.
Zudem hatte ich ja einen EQB als Vergleichsfahrzeug welchen das Vibrieren / Brummen nicht hat. Also finde ich nicht, dass wir zu empfindlich sind. Auch bei einem Verbrenner würde man diese Art der Vibration am Lenkrad bemerken. Da bin ich mir sehr sicher.
Guten Tag die Herrschaften,
neuer Tag neues Leid könnte man sagen. Aber nun erst mal der Reihe nach. Ich war vergangenes Wochenende in der Bundeshauptstadt. Das sind 752 km hin und auch wieder zurück von mir aus gesehen. Positiv ist tatsächlich der Verbrauch auf der Autobahn so wie ich gefahren bin. Immerhin ca. 130 km/h mit Ausrutschern zu den max. 160 km/h --> gerade mal 17,4 kW/h hat er sich genommen. Da bin ich doch sehr zufrieden.
Weiterhin habe ich auf einem Rastplatz beim Ladestopp einen Mercedes EQB entdeckt und bin dem Fahrer direkt ins Gespräch gekommen. Wie es der Zufall wollte, hatte der Fahrer mit der Entwicklung des Antriebsstrangs vom EQA zu tun und hat mir einen Tipp gegeben den ich nun an den Freundlichen weitergeben kann: es soll eine Gleitringdichtung sein die zum Brummen und Vibrationen führt. Kein neues Thema für Mercedes sowie Hersteller nicht!
Zum Leid: auf der Rückfahrt viel das HUD aus. Keine Chance das Ding wieder anzubekommen. Meldung "interner Fehler Werkstatt aufsuchen". Nach zwei weiteren Ladestopps ging es wieder. Keine Ahnung was los war.
Jedenfalls werde ich den kleinen Benz ernst nehmen und die Werkstatt kontaktieren. Gleichzeitig kann ich ja mal von der Gleitringdichtung im Antriebsstrang erzählen. Es bleibt spannend =)
Wie versprochen: ich bleib dran und werde weiter berichten.