Bei meinem kostet das ganze 100,- plus MwSt…
Beiträge von B.M.
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Hi Axel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😊
Gilt das denn auch für den neuen EQA? Der Berater meinte, dass evtl. die Räder vom Vorgänger nicht mehr aufs Facelift Modell passen 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Judith
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe fährt sie jetzt einen GLA - nicht EQA. Das ist natürlich schon ein Unterschied....
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Okay. Vielen Dank für die Erklärungen.
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Also ich habe seit ca 2 Wochen dieses Knarzen.
Ich kann keinen großen Unterschied bei Feuchte oder Trockenheit feststellen. Am auffälligsten bei mir ist es, wenn man die "hold" Funktion am Berg benutzt...
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Hallo zusammen,
ich hatte mich eigentlich schon dem Thema ergeben... Aber ihr habt schon recht. Man bezahlt über 50k für das Fahrzeug.
Ich hatte Vergleichsfahrzeuge (EQB 4-Matic) der hatte das auch schon ganz leicht. Obwohl der noch keine 5.000 km hatte.
Im Dezember geht meiner zum ersten Service. Ich werde dann nochmals das Thema ansprechen und auch die Bestätigung verlangen, dass das Fahrzeug eben dann das 4. mal mit diesem Fehler in der Werkstatt war.
Btw, jetzt habe ich das knarzen der Bremsen auch. So langsam wird es mühsam noch etwas gutes am EQA zu finden - auch wenn dieser bei der Kaufentscheidung noch super war.
Selbst wenn ich diese Bestätigung nicht bekomme (man bekommt ja immer eine Bestätigungsemail), und das Brummen und Knarzen noch vorhanden sind werde ich wirklich die Wandlung anstreben. So ist das Auto das Geld nicht Wert und hat den Stern nicht verdient.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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Hallo zusammen,
ich bin zum Glück nicht davon betroffen, aber ich glaube man sollte vielleicht einen nicht Mercedes Spezialisten aufsuchen.
Auf YouTube ist zum Beispiel
AT-Zimmermann ein Spezialist der gerne Funktions oder Konstruktionsfehler aufdeckt.
Ist vielleicht ein Ansatz unabhängig von Mercedes den Fehler zu eliminieren.
Gruß
LJ-75
Besten Dank für den Tipp
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Guten Morgen Gemeinde,
ich hab ein neues Thema: hat noch jemand ein klappern im Kofferraum? Also nicht ein wenig sondern ziemlich massiv.
Selbstredend habe ich schon die Abdeckklappe geprüft. Das Klappern ist sogar wenn man die Abdeckklappe komplett entfernt.
Hab im Netz schon zwei Möglichkeiten gefunden:
1. ein Kabelstrang in der Abdeckung der Heckklappe sei lose gewesen
2. ein komplettes Einstellen und Justieren der Heckklappe
Wird wohl wieder ein Fall für die Garantie -.-
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Wie versprochen möchte ich weiterhin Updates geben.
Ich war diese Woche wegen der beschriebenen Mängel in der Werkstatt. Nachdem ich nach meinem letzten Besuch eine schlechte Bewertung zu Mercedes angesetzt hatte wurde ich dieses mal wieder freundlich Empfangen und mir wurde sogar etwas zu trinken angeboten
Nun aber zu den Mängeln: ich weiß nicht weshalb, aber der Fehlerspeicher war leer, Somit konnte nicht nachvollzogen werden weshalb das HUD für ca. 400km seinen Dienst versagt hatte. Lirum Larum, es wurde eine neue Software aufgespielt - dieser Fehler kam aber auch niemals wieder vor.
Zum Brummen: dieses mal hatte sich der Geschäftsführer der Werkstatt um mich gekümmert. Wir hatten gute Gespräche und nach dem Auslesen des Fehlerspeichers trat dieser persönlich die Probefahrt mit mir an. Nach seinen eigenen Aussagen hat er nun meinen Schmerz erkannt und weiß von welchem Brummen / Vibrieren ich rede. Er wird nun Kontakt mit den Spezialisten aufnehmen hat er mir versprochen. Ich werde dann nach Ende der Recherchen informiert werden. Ebenfalls hat er sich den Tipp mit der Gleitringdichtung aufgeschrieben und will diesem Thema nachgehen.
Insgesamt habe ich mich dieses mal gut aufgehoben gefühlt und vor allem wurde mir das Gefühl gegeben das man mein Thema ernst nimmt. Man muss auch sagen: ein Kunde kommt nicht aus Spaß drei mal wegen dem gleichen Fehler in die Werkstatt - was auch der freundliche Herr genau so sieht.
Wie immer: ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich wieder etwas neues weiß.
Halli, Hallo, Hallöchen,
wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden. Ich wurde angerufen. Das Ergebnis ist wenig überraschend: es sei alles Stand der Technik bei Mercedes.
Entweder bin ich wirklich überempfindlich oder man will es nicht besser machen. Ich bekomme auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin noch eine Bestätigung des Autohauses. In dieser ist vermerkt, dass ich drei mal wegen dem gleichen Fehler im Autohaus war, das Autohaus jedoch keinen Fehler feststellen konnte.
ich weiß noch nicht ob ich damit glücklich geworden bin.
Soweit die Berichtserstattung meinerseits.
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So ist es!
Wir haben im Haushalt noch einen e-Golf, den wir seit über 3 Jahren fahren und der fährt ab km/h 0 bis 150 ABSOLUT ohne Geräusche aus dem Antriebsstrang oder Vorderachse.
Und wir sprechen hier wie gesagt "nur" über einen Golf.
Hallo zusammen,
ich selber habe ein ähnliches Problem und auch schon hier im Forum gepostet. War diese Woche in der Werkstatt nachdem mir per Zufall ein Entwickler des Antriebsstrangs den Tipp gegeben hatte: Gleitringdichtung.
Es werden aktuell Recherchen gemacht, ich bin gespannt.
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Guten Tag die Herrschaften,
neuer Tag neues Leid könnte man sagen. Aber nun erst mal der Reihe nach. Ich war vergangenes Wochenende in der Bundeshauptstadt. Das sind 752 km hin und auch wieder zurück von mir aus gesehen. Positiv ist tatsächlich der Verbrauch auf der Autobahn so wie ich gefahren bin. Immerhin ca. 130 km/h mit Ausrutschern zu den max. 160 km/h --> gerade mal 17,4 kW/h hat er sich genommen. Da bin ich doch sehr zufrieden.
Weiterhin habe ich auf einem Rastplatz beim Ladestopp einen Mercedes EQB entdeckt und bin dem Fahrer direkt ins Gespräch gekommen. Wie es der Zufall wollte, hatte der Fahrer mit der Entwicklung des Antriebsstrangs vom EQA zu tun und hat mir einen Tipp gegeben den ich nun an den Freundlichen weitergeben kann: es soll eine Gleitringdichtung sein die zum Brummen und Vibrationen führt. Kein neues Thema für Mercedes sowie Hersteller nicht!
Zum Leid: auf der Rückfahrt viel das HUD aus. Keine Chance das Ding wieder anzubekommen. Meldung "interner Fehler Werkstatt aufsuchen". Nach zwei weiteren Ladestopps ging es wieder. Keine Ahnung was los war.
Jedenfalls werde ich den kleinen Benz ernst nehmen und die Werkstatt kontaktieren. Gleichzeitig kann ich ja mal von der Gleitringdichtung im Antriebsstrang erzählen. Es bleibt spannend =)
Wie versprochen: ich bleib dran und werde weiter berichten.
Wie versprochen möchte ich weiterhin Updates geben.
Ich war diese Woche wegen der beschriebenen Mängel in der Werkstatt. Nachdem ich nach meinem letzten Besuch eine schlechte Bewertung zu Mercedes angesetzt hatte wurde ich dieses mal wieder freundlich Empfangen und mir wurde sogar etwas zu trinken angeboten
Nun aber zu den Mängeln: ich weiß nicht weshalb, aber der Fehlerspeicher war leer, Somit konnte nicht nachvollzogen werden weshalb das HUD für ca. 400km seinen Dienst versagt hatte. Lirum Larum, es wurde eine neue Software aufgespielt - dieser Fehler kam aber auch niemals wieder vor.
Zum Brummen: dieses mal hatte sich der Geschäftsführer der Werkstatt um mich gekümmert. Wir hatten gute Gespräche und nach dem Auslesen des Fehlerspeichers trat dieser persönlich die Probefahrt mit mir an. Nach seinen eigenen Aussagen hat er nun meinen Schmerz erkannt und weiß von welchem Brummen / Vibrieren ich rede. Er wird nun Kontakt mit den Spezialisten aufnehmen hat er mir versprochen. Ich werde dann nach Ende der Recherchen informiert werden. Ebenfalls hat er sich den Tipp mit der Gleitringdichtung aufgeschrieben und will diesem Thema nachgehen.
Insgesamt habe ich mich dieses mal gut aufgehoben gefühlt und vor allem wurde mir das Gefühl gegeben das man mein Thema ernst nimmt. Man muss auch sagen: ein Kunde kommt nicht aus Spaß drei mal wegen dem gleichen Fehler in die Werkstatt - was auch der freundliche Herr genau so sieht.
Wie immer: ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich wieder etwas neues weiß.