Beiträge von sesc

Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.

Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…

Meiner Beobachtung nach sind Tesla-Säulen auch in keiner App der anderen Anbieter sichtbar. Tesla akzeptiert ja auch nicht die Ladekarten. Insofern sehe ich das Problem hier eher bei Tesla. Mercedes ist nicht an allem Schuld.

Zum Thema Teslaladesäule gibt es auch einige Threads hier im Forum. Da steht aber nicht viel mehr drin als hier gesagt. Vielleicht noch der Hinweis, dass die Ladefortschrittsanzeige in der App nicht korrekt funktioniert (zumindest bei Vormopf).

Frage: Ist bei euren Vormopf Modellen Google Places auch verfügbar?
    Bei mir gibt das keine Google Infos, selbst wenn ich prominente Ziele wie das Mercedes-Benz Museum Stuttgart als Ziel auswähle.

Ja, ist verfügbar. Das kam mit einer der wenigen OTA-Aktualisierungen, wenn ich mich recht erinnere. Sollte dazu auch alte Forumsposts geben.

Update: siehe auch hier... https://mbpassion.de/2023/09/o…terhaltungs-naviangebote/

Ja, das zahl ich bei Mercedes aber auch noch zusätzlich. ICH hab zwar alles abgeschaltet was Analyse etc. angeht.. aber 99% nicht alle User

Ich nutze die Mercedes Navigation tatsächlichauch besonders gerne, weil ich mir dadurch erhoffe, dass Google weniger über mich erfährt. Ich stimme daher LilaQ zu: bei Google zahlt man garantiert mit Daten.

Ich kaufe ein Auto für 60.000 € und werde gezwungen, nochmals für das zu zahlen, was ich bereits bezahlt habe? Ich hasse Abos. Aber bei Autos wird das Thema völlig ad absurdum geführt. Sitzheizung? Klar: 17 €/Monat. Geht’s noch 🤮?!

Ohne sagen zu wollen, dass der Preis von MB angemessen ist, erscheint es mir nachvollziehbar, dass Kartenpflege und das Betreiben von Servern etc. mit gewissen (Abo-)Kosten verbunden ist. Oder anders: ich zahle gerne etwas, wenn die Dienste dann auch langfristig angeboten werden.

Das Thema Sitzheizung und die anderen ähnlichen Beispiele sind, meiner Meinung nach, ein anderer Fall und natürlich wirklich komisches Geschäftsgebaren, weil dem Hersteller hier ja keine laufenden Kosten entstehen. Ich hoffe die Kund*innen machen das nicht mit.

Wir hatten erst einen Maxi-Cosi Pebble mit FamilyFix3 (das verhakt sich im Auto, geht hinten links und rechts). Jetzt haben wir altersgemäß den Maxi-Cosi Pearl Pro 2 i-Size, der nutzt auch die selbe FamilyFix-Halterung. Beide haben ADAC-Topbewertung. Das klappt alles sehr gut im EQA. Der Frontsitz davor geht je nach Position von Sitz und Kindersitz nicht mehr ganz zurück, aber das störte bisher keine/n. Als Kinderwagen empfehle ich etwas klapp- oder zerlegbares (wir haben gerade einen Joie Litetrax 4 Air DLX). Der Kofferraum ist ja nicht soooo groß, gerade wenn noch Windeln mit rein müssen :) Wir stapeln dank Gepäcknetz in die Höhe. Mehr gerne per PM.

Im letzten November war meine längste Fahrt 231km mit 21kWh/100km und im Dezember 233km mit 23,5kWh/100km. Ich kann die Fahrten nicht mehr rekonstruieren, aber ich fahre meist ECO und bis 130 km/h Spitze (selten mal mit Kickdown drüber für ein Überholmanöver). Das passt zu max 300km.