Alles anzeigenGewisse Funktionalitäten scheinen aber durchaus vorhanden zu sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei ich den Videos auch nicht zu 100% trauen würde, da gerne mal Vorserienfahrzeuge oder speziellen Demonstratoren für Händler als Serienfahrzeuge dargestellt werden.
Bei EQS ist es auf jeden Fall so, dass auf einem USB-Stick das Verzeichnis "Dashcam" angelegt wird.
Dieser Beitrag beschreibt es super! Für die Freischaltung der Kamera als "Dashcam" bei Mercedes, muss es erst noch die Verbindung mit der Kollisionserkennung geben. Das scheint erst vor kurzem und nur bei den "Premium"-Modellen zu erfolgen. Denn in Deutschland sind weiterhin nur "anlassbezogene" Aufnahmen erlaubt, die Kamera Aufzeichnung muss also (rückwirkend) durch eine entsprechende Sensorik ausgelöst werden.
Ich hoffe, dass es diese Verbindung auch demnächst beim EQA geben wird, sofern 360°Kamera und Kollisionserkennung vorhanden sind. Dann sollte das nur eine Software Upgrade sein.