Beiträge von kbb

    Ich mache das Handy ganz old school jeden aus.

    Hab auch das pairing gelöscht und neu erstellt, sowie die Rechte der App (andoid auto) gecheckt.

    Auffällig ist, dass es immer eine beachtliche Zeit funktioniert (> 1h), aber auch immer irgendwann nicht mehr, wenn man lange genug Fährt.

    Die zeitliche Streuung scheint mir nicht sehr hoch. Ich fummle zwischenzeitlich auch nicht am Handy rum.

    Ich habe das Problem, dass unter der Nutzung von Android Auto und Navigation in Google Maps (App) sich irgendwann größer 60 Minuten das Telefonaudio verabschiedet.

    Man bekommt also nicht mehr mit, wenn ein Anruf reinkommt und wenn man selbst anruft, kann man den Partner nicht hören.

    Ich habe ein Samsung S20 FE mit Android 13. Handy neu starten ändert nichts (und für das Neustarten des Autos hatte ich unterwegs noch keine Lust.)

    Ohne die Nutzung von Android Auto gibt es keine Probleme, aber mit recht verlässlich nach eben dieser längeren Zeit. Man merkt es nur nicht immer und nicht sofort.

    Kennt jemand das Problem?

    Mit Fahrassistenzsystem würde ich auf jeden Fall den MOPF nehmen, weil er die leistungsfähigere Hardware und auch bessere Kameras hat.
    Beim 2023er ist das Park-Paket zum vergessen, Längsparken wird gar nicht angeboten.

    Touchpad ist m.E. wirklich Geschmackssache. Ich benutze es nur um zum nächsten Musiktitel zu springen.


    Ein wesentlicher Vorteil ist das kapazitive Lenkrad. Nur 3 Finger dran, dann fährt das Auto (mit Fahrassitenzpaket).
    Vor MOPF muss man alle ca. 15s dran zupfen, damit die Warnung nicht kommt. Über das neue Lenkrad gibt
    es zur Bedienung allerdings ettliche negative Rückmeldungen. Muss man sich selbst eine Meinung bilden.

    Mein 250er hatte nach genau einem Jahr 9.500 km einen Verbrauch von durchschnittlich 16,5 kWh bei 53 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Geschätzt ca. 50% Autobahn (110/120 km/h kurzzeitig mal mehr), 40% Landstrasse (zügig aber gleichmäßig) und 10% städtisch.
    Klima immer an, Heizung in Maßen.

    Nach meinem Eindruck ist das Konditionieren des Akkus nach dem "Kaltstart" ein erheblicher Verbraucher, besonders wenn man das Auto überwiegend in Kurzstreckenbetrien nutzt. Insofern sind 40 * 10 km bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit was anderes al 1 * 400 km.

    Die AC-Ladeverluste sehe ich bei ca. 10%, sofern man mit 11 kW lädt.

    Genau, hab es gerade durchlaufen.

    Dienste verwalten/Infotainment/Drittanbieter Komfort Datenvolumen

    Kommt ganz unten. Dann wird man zu Vodafone geleitet, um einen account anzulegen. Sofern man schon einen hat, einfach den eingeben. Er erkennt, dass eine Anmeldung statt einer Registrierung vorliegt. Der Rest ergibt sich jw. aus dem Kontext.

    Bei mir kommt unter Service Weitere Empfehlungen für ihren EQA und noch weiter unten Fahrzeug verwalten.

    Da steht dann Meine digitalen Extras. Auf Digitale Extras verwalten klicken.

    Super, Dank Dir! Ich habe zur Sicherheit den Browser neu gestartet, da ich zuvor nur die techn. erf. cookies zugelassen hatte.
    Insofern weiß ich nicht mehr, ob die Reihe von Kacheln vorhein schon zu sehen war. Jetzt aber hats geklappt.

    :thumbup: