Beiträge von Brain1107

Danke für die Info, dann werde ich bei der Niederlassung nochmal nachbohren. ~100€ pro Schlüssel oder für beide?

Mein Workaround ist zur Zeit: Chinahülle mit zusätzlicher Verstärkung aus Schokoladenbox eingelegt. Shabby-look a la Mercedes 😆IMG_5072.jpg😂

VG Bernd

Für beide Schlüssel, finde den Preis schon mehr als genug ;)

Aber deine Bastelarbeit ist auch nicht zu unterschätzen. :thumbup: ^^

So kurzes Update von mir, hab mir gestern beim Händler die Schlüssel umprogrammieren lassen, jetzt öffnet die Heckklappe erst nach zweimaligem, schnellen Drücken hintereinander.

Meinem Händler war das Problem bereits schon mehrfach unter gekommen, leider erkennt Mercedes das Thema nicht als Service an, also fallen für mich Kosten von ca. 100€ an. X(

Ich habe nächsten Monat einen Termin zur Umprogrammierung. Eine komplette Abschaltung der Funktion oder eine Neuprogrammierung eines anderen Schlüssels ohne Schalter zum Öffnen der Heckklappe ist laut Händler wohl nicht möglich. 😞

Hoffe das es damit dann aber erledigt ist und bisher kamen keine Infos über eventuelle Kosten für mich, hoffe das bleibt auch so. 😉

Danke schon mal für den Tipp. Hatte ich auch davon gelesen. :thumbup:

Denke werde morgen mal meinen Händler "Belästigen" ob man nicht eine anderen Schlüssel Programmieren kann, hatte diesen hier im Netz gefunden, vielleicht ist das möglich und wäre für mich die Beste Lösung.

Smartkey für Mercedes Benz - 2 Tasten Schlüssel - 433 Mhz - LUA 222 905 65 09 MS2 - Original Produkt
    Smartkey für Mercedes Benz - 3 Tasten Schlüssel - 315 Mhz - LUA 222 905 65 09 MS2 - Original Produkt
    www.autoschlusselshop.de

Hallo zusammen,

Habe eine Frage zum Ändern der automatischen Öffnungsfunktion fur den Kofferraum per Fernbedienung und hoffe es hat jemand ein Tipp für mich.

Es ist jetzt bereits des Öfteren vorgekommen das wir unbeabsichtigt per Fernbedienung den Kofferraum geöffnet haben, was natürlich je nach Standort des Wagens sehr unangenehm werden kann. In diversen Foren hatte ich bereits gelesen das wir mit dem Problem nicht alleine sind und man es bei Mercedes umändern kann, so dass zwei Tastendrücke notwendig sind damit die Klappe öffnet.

Da ich die Funktion aber so gut wie gar nicht benötigen werde wäre jetzt meine Frage, ob man auch einen Ersatzschlüssel mit nur 2 Tasten (Aus und Zu) auf das Fahrzeug bei Mercedes programmieren lassen kann?

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir von seinenErfahrungen berichten. 😉

Vielen Dabk für Eure Hilfe

Christian

Hallo zusammen,

nachdem ich bis Ende 2022 einen CLA 250e gefahren bin, erhalte ich nächste Woche vermutlich meinen EQA 250+. :D

Wie beim CLA ist das Plastik um die Gebläse und Teile der Mittelkonsole ja in Klavierlackoptik, was mir damals schon beim CLA nicht so gut gefallen hat. Jetzt überlege ich diese möglicherweise Folieren zu lassen und wollte nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bezüglich dem Preis und Optik (gerne mit Fotos ^^ ) und vielleicht im Kölner Raum eine Empfehlung für mich hat.

Vielen Dank und Gruß

Christian