Alles anzeigenMoin allerseits,
anfang des Monats haben wir unseren zukünftigen EQA bestellt und sind nun gespannt wie ein Flitzebogen. Meine Frau bekam ihre Farbe und ich meine Assistenzsysteme
Gestern kam die offizielle AB und der Wagen kommt im 3. Quartal.
Ich habe mich Wochen im Voraus mit der Thematik beschäftigt ob uns denn ein E- Fahrzeug ausreicht, vor allem wegen der Reichweite.
Nach der Probefahrt waren wir einfach nur begeistert...
Gruß
Thorsten
Hallo und guten Morgen Thorsten,
vor circa einem Jahr ging es mir auch so. Die Unsicherheit ob man das Richtige getan hat und ob es im Alltag auch gut ist. Ich kann Dich beruhigen, es hat sich alles in Luft aufgelöst. Die Reichweite ist mehr als ausreichend, da der sparsame EQA 250+ einen sparsamen Verbrauch an den Tag legt. Die 190 PS reichen mehr aus. Gefühlt verhält sich das Auto besser in der Beschleunigung als mein voriges Auto mit 6-Zylinder und 270 PS. Deshalb verstehe ich die Hersteller nicht die dann Fahrzeuge anbieten die Pferdestärke anbieten bis zum abwinken. Die Fahrer wundern sich dann über die Verbrauchswerte. Was im Alltag auch keine Rolle spielt und worüber ich mir Sorgen gemacht habe ist die Ladeleistung von 11 kW. In 90% der Fälle wird mein Auto Zuhause an der Wallbox geladen, da spielt es einfach keine Rolle. Sollte es mal auswärts anders sein hat die Zeit immer gereicht, dass ich ohne Sorgen nach Hause gekommen bin. Eine Urlaubsfahrt samt Fahrräder auf der Anhängerkupplung ist auch kein Problem. Die 400 km nach Südtirol waren ohne Zwischenstopp möglich. Die Freude über meine Ladekosten ist auch immer wieder eine Genugtuung wenn ich an einer Tankstelle vorbei fahre. Also viel Freude mit dem neuen Auto.
VG
Ralf