Hallo zur Info
habe letzte Woche mein ADAC THG-Bonus in Höhe von 120 € erhalten.
Beantragt habe ich den Bonus am 21.12.24 und positiv bestätigt vom Umweltbundesamt am 25.06.24.
Viele Grüße
Steini
Hallo zur Info
habe letzte Woche mein ADAC THG-Bonus in Höhe von 120 € erhalten.
Beantragt habe ich den Bonus am 21.12.24 und positiv bestätigt vom Umweltbundesamt am 25.06.24.
Viele Grüße
Steini
In der Mercedes Me App im Lademenü auf "weitere Details" gehen dort auf "Vorklimatisierung" "Zur Abfahrtszeit".
Dort steht in der Info das die Vorkonditionierung zur Abfahrtszeit erfolgt ist.
Gruß Steini
Hallo zusammen, interessanter Thread.
Auch ich habe nach so etwas gesucht. Möchte meinen Tarif umstellen, sodass ich von dem günstigeren Nachttarif profitieren kann.
Gefunden habe dafür die App ist Wallbox Control (IOS). Meine Wallbox ist ein Keba KeContact P30 in meinem LAN-Netzwerk angeschlossen.
Mit der App kann ich so ziemlich alles konfigurieren, auch den Ladebeginn, Dauer, Ampère und Lademenge.
Geht wirklich gut.
Bei mir war es die fehlerhafte Befestigung der hinteren Stoßstange.
Bei meinen Fahrten durch den schönen Spessart gibt es ein langes Dorf. Wenn ich dort mit D „Auto“ ankomme, bremst er schon vor dem Ortsschild runter auf 50 km/h.
Auch mit Tempomat verhält es sich ähnlich. Aber, das ist offensichtlich nicht überall so. Es gibt schon Ortsschilde, da kommt erst danach die Abbremsung bzw. Rekuperation gefühlt 100m danach.
Also meiner Meinung kann man dem System nicht komplett vertrauen, sondern sollte selber darauf achten. Ich glaube bei bekannten und regelmäßigen Strecken bekommt man das gut hin.
Übrigens ich stelle meist maximal +8km/h ein. Gilt das so nicht mehr? ich lese +3??
Gruß Steini
Wieder was gelernt. Danke
Sorry, falls off topic
Gibt es - mit 2x tippen: Auf der "Bedienleiste" unten den 2. Touch von rechts antippen und dann auf "Alternative Routen".
Bei mir ist „alternative Routen“ immer grau hinterlegt, also nicht anwählbar.
Gibt es da einen Trick?
Gruß Steini
War heute bei Mercedes wegen seit 2 Wochen bestehender knarzender, eher zwitschende Geräusche beim Fahren besonders auf Autobahnen und unebenen Strassen.
Ergebnis: die Stoßstange hinten ist locker und läßt sich knarzend bzw. zwitschernd gegen den Rahmen drücken.
In 2 Tagen wird die Befestigung der Stoßstange kontrolliert und nachgebessert.
Mein EQA ist auf den heutigen Tag genau 4 Wochen alt.
Tja….
Hallo smsnoopy
Danke Dir, das werde ich mal ausprobieren. Da miss man wohl jedes Tanken und km-Stand eingeben.
Na ja, beim Laden hat man ja Zeit
Alles anzeigenOle ohne Kohle Hier einmal ein paar Fahrten von den letzten Tagen und Daten aus dem EcoCoach/BordComputer des EQA und in Bezug auf den ganzheitlichen Verbrauch auch die Werte die am Stromzähler nach dem Laden sichtbar werden.
Wie im Bild zu sehen, zeigt der EcoCoach bei mir über die gesamte Fahrzeit seit der Übernahme 14,6 kWh / 100 km an.
Auf dem anderen Bild (App Roadtrip) ist zu erkennen, dass der Verbrauch inkl. Ladeverluste bei meinem EQA und meinem Fahrstil bei aktuell 16,32 kWh / 100 km ist. Das sind aktuell ca. 12 Prozent an Ladeverlusten.
Ich lade meistens zu Hause an der Wallbox. Bis jetzt habe ich nur fünfmal (inkl. dem Tesla Tag ) unterwegs schnell geladen.
Was ist denn das für ein App "Roadtrip"? Sieht sehr gut aus. Habe es allerdings im Iphone AppStore nicht gefunden.
Gruß Steini