Das hört sich nach Montagsauto an. ich selbst hatte auch den Kamera-Ausfall mit „System ohne Funktion“. Bekam ein(MBUX-) Software-Update. Jetzt ist es nicht mehr jede Woche, aber einmal kam es noch.
Gruß
Das hört sich nach Montagsauto an. ich selbst hatte auch den Kamera-Ausfall mit „System ohne Funktion“. Bekam ein(MBUX-) Software-Update. Jetzt ist es nicht mehr jede Woche, aber einmal kam es noch.
Gruß
Hatte leider keine guten Erfahrungen mit dem einjährigen Datenvolumen Angebot des Entertainmentspaketes. Unübersichtliche Aktivierung, keine klare Bestätigung und immer wieder Verbindungsabbrüche. Mittlerweile nur noch über Iphone bei genügenden Datenvolumen. Ist auch billiger als dauerhaft bei Vodafone Volume zu buchen
Zu thraser (Hallo) bei den Einstellungen Wlan und Bluetooth nicht bei MBUX reingehen sondern Internetverbindung über Bluetooth. Dort das Handy konfigurieren. Leider "vergisst" Mercedes gerne diese Einstellung.
Ansonsten habe ich hier mit einem Bluetooth CarPlay Adapter gute Erfahrungen gemacht.
Aber auch, wo kein Netz ist geht da gar nichts. Nur etwas auf dem Handy gespeichertes oder UKW .
Gruß
Bei mir (Iphone IOS 17.7) funktioniert es auch. Vielleicht mal ab- und anmelden, Handy neu starten oder App ne installieren. Die Punkte gehen nicht verloren.
Gruß
wie schaltet man die unterwegs wieder an? Ich habe das gestern versucht und nix gefunden
Im Navigationsbildschirm auf im Menü beginnend mit "Wohin" ganz rechts auf Einstellungen. Dann "Route" drücken und Electric Intelligence ausschalten. Bei mir das erste Item.
Und natürlich so wieder einschalten. Die Route wird jeweils neu berechnet.
Viel Erfolg
Ich wohne in Aschaffenburg, nicht weit von Lohr. Die hier haben das auch hinbekommen und sind freundlich.
Mir ist das auch immer wieder passiert, nicht nachvollziehbare Umwege und plötzliche Änderungen der Wege.
Seitdem ich Electric Intelligence ausgeschaltet habe, ist das nicht mehr vorhanden.
Jetzt navigiert MBUX wie Google.
Electric Intelligence schalte ich nur noch an, damit ich die Restkapazität am Ziel erkennen kann.
Unser GLC Hybrid, vor zwei Wochen in Bremen abgeholt, wurde auch nicht mit AR ausgeliefert. Habe deswegen eine geänderte Bestellung unterschreiben müssen.
Grüße Steini
Hallo
bei mir hat es ebenfalls vor ca. 3 Wochen im Bereich des Kofferraumdeckels gescheppert. Bei der Probefahrt mit dem Meister eindeutig zu hören, schon beim Rangieren über den Randstein. Aktueller Kilometerstand 17000.
2 Tage Werkstatt und Ersatzfahrzeug.
Die Ursachen:
Die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels wurde neu befestigt.
Die Gummidichtung neu verklebt.
Das Kofferraumschloß straffer eingestellt
Die Schrauben der Anhängerkupplung nachgezogen.
Jetzt ist das Klappern verschwunden, aber das Öffnen ist lauter geworden.
Hab das nochmal moniert, war in der Werkstatt mit dabei. Na ja jetzt etwas leiser.
Grüße Steini
Wie in der E-Mail vom ADAC geschrieben:
Als Bestandskunde haben Sie exklusiv die Möglichkeit, sich dieses Angebot bereits jetzt zu sichern! Nutzen Sie Ihren Vorsprung – zum Jahresende wird das ADAC THG-Angebot 2024 für alle E-Mobilisten freigeschaltet.
Erhalten am 21.12.23 und nicht 21.12.24 und sofort registriert.
Sorry wegen dem Datum und der etlichen blockierten Grafiken. Habe ich nicht weggemacht.
Grüße
Empfangen 21.12.23