Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand den Sinn des Eco-Coach erklären? Wozu ist das gut und was bringt das für einen Mehrwert?
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand den Sinn des Eco-Coach erklären? Wozu ist das gut und was bringt das für einen Mehrwert?
Beste Grüße
Dieter
Hallo in die Runde!
Gestern haben wir unseren EQA in Rastatt abgeholt. Alles war bestens! Sehr freundliches und kompetentes Personal im Kundencenter. Die kleine Werksführung war OK und informativ. Nach dem 3-Gang-Menü zum Mittag haben wir das Auto in Empfang genommen und haben die 366 km lange Strecke von Rastatt nach Grevenbroich ohne Ladestopp zurückgelegt. Ich war überrascht, dass am Ende noch eine Restreichweite von 79 km zur Verfügung stand. Die ganze Strecke sind wir mit Tempomat auf 130 km/h und eingeschalteter Distronic gefahren. Es war allerdings viel zähfließender Verkehr. Kurzum ein gelungener Einstand des EQA. Nur die Deutsche Bahn hat uns den halben Tag versaut. Aber das ist ein anderes Thema.
So, am Sonntag geht's elektrisch für eine Woche nach Österreich. Ich bin gespannt.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen!
So, es ist soweit. Heute habe ich meinen EQA angemeldet und morgen geht's, sofern mir die Deutsche Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht, Richtung Rastatt und hole ihn ab. Ich bin gespannt. Nach dreieinhalb problemlosen Jahren mit einem BMW i3 habe ich keine Reichweitenangst mehr.
Beste Grüße
Dieter
Tesla hat an den Superchargern auch die Preise gesenkt. Habe gerade im Ladepark Hilden für 0,46 € mit Fremdmarke und ohne Abo (!) problemlos geladen. Das ist doch mal ein erträglicher Preis!
Mit vollgeladenen Grüßen
Dieter
Hallo zusammen,
ich lese auf einigen Seiten (bspw: https://jesmb.de/17220/), dass sich die Lieferzeiten für den EQA massiv verkürzt haben. Teilweise auf nur noch 2 - 3 Monate. Hat denn hier schon jemand, der in 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug bekommen? Wenn ich unter „EQA-Bestellungen” nachsehe, ist erst 1 Auto ausgeliefert worden.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
nach mehr als 3 problemlosen Jahren mit meinem BMW i3 ist es nun Zeit für ein neues elektrisches Abenteuer. BMW hat für meinen Geschmack momentan überhaupt nix im Angebot. Eigentlich wollte ich einen Polestar, habe mich dann aber doch für den EQA 250 entschieden. Liefertermin soll das 3. Quartal sein. Hoffentlich begleitet mich der EQA die nächsten 3 bis 5 Jahre ebenso problemlos. Ich bin gespannt.
Beste Grüße
Dieter
Ah! Super! Vielen Dank. Da hat mein Händler ja mal nicht übertrieben.
Das würde mich auch brennend interessieren.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo aussagefähige aktuelle Testberichte vom 250er mit PSM-Motor? Alles, was ich im Netz finde, sind ältere Tests. Mich würde der Verbrauch interessieren. Ist der wirklich so viel geringer?
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese und einige spannende Infos mitnehmen konnte, wird es Zeit für eine Vorstellung. Ich heiße Dieter, bin seit Februar im Ruhestand und wohne mitten im Dreieck Düsseldorf/Köln/Mönchengladbach.
Nach 3 absolut problemlosen Jahren mit einem BMW i3 und gefühlten 100 Jahren BMW-Treue ist es an der Zeit, das Fahrzeug und die Marke zu wechseln. Letztendlich ist es nach vielen, teils enttäuschenden Probefahrten mit diversen Marken, ein digitalweißer EQA 250 mit einigen Paketen geworden.
Letzte Woche habe ich den Vertrag unterschrieben. Der Liefertermin ist auf das 3. Quartal 2023 terminiert. Ist das überhaupt realistisch? Haben sich die Lieferzeiten so massiv verkürzt?
Beste Grüße
Dieter