W111 Moin Dieter, kann es sein, das da noch eine Schutzfolie drauf ist, die sich löst??? Gruß, Nordwolf
Nein. Das ist Klarlack. Lt. einem Lackierer ist da wohl der Untergrund schlecht vorbereitet und es wohl eindeutig eine Garantieleistung ist.
W111 Moin Dieter, kann es sein, das da noch eine Schutzfolie drauf ist, die sich löst??? Gruß, Nordwolf
Nein. Das ist Klarlack. Lt. einem Lackierer ist da wohl der Untergrund schlecht vorbereitet und es wohl eindeutig eine Garantieleistung ist.
Hallo zusammen,
nächste Woche habe ich einen Termin bei Mercedes. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Wer weiß, wie lange das schon so ist. Es fällt auf den ersten Blick nicht auf. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass sich der Klarlack an der Kühlermaske unten links löst. Kennt jemand dieses Problem. Mein EQA ist jetzt 10 Monate alt. Einen Hochdruckreiniger hat der Wagen in dieser Zeit noch nicht gesehen.
Bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt. Meiner Meinung nach ist das ein Garantiefall.
Beste Grüße
DieterIMG_4134.jpg
Reifen sind VERKAUFT!
Gestern wurde OTA das Kartenupdate „Europa 2024 (V21.0)” installiert.
Hallo zusammen,
ich habe bei der BAFA einmal höflich angefragt, wann mein am 7.9.2023 gestellter Antrag bewilligt wird. Heute habe ich folgende Nachricht bekommen:
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Infolge des Ihnen bekannten Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 15. November 2023 hat das Bundesfinanzministerium eine sofortige Haushaltssperre verfügt, nach der wir keine neuen Verpflichtungen eingehen dürfen. Davon ist auch Ihr Antrag betroffen. Aktuell ist mir keine belastbare Prognose möglich, wann die Bewilligung von Anträgen durch das BAFA wiederaufgenommen werden darf.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als nachgeordnete Behörde an Entscheidungen und Vorgaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gebunden sind.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, was soll man davon halten? Heißt das jetzt, dass alle rechtzeitig gestellten Anträge vorläufig auf Eis liegen?
Beste Grüße
Dieter
Ah, OK! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon gedacht, dass es nur an meinem Wagen liegt. Trotzdem werde ich das mal reklamieren. Ich hab' ja schließlich dafür bezahlt.
Hallo zusammen!
Funktioniert bei euch der aktive Park-Assistent auch so miserabel bis gar nicht? Selbst scheuentorgroße Parklücken werden nicht erkannt. Das konnte mein alter BMW i3 wesentlich besser. Mein jetziger EQA ist aus 9/2023.
Beste Grüße
Dieter
Hallo zusammen!
Ich biete meine EQA Sommerreifen an. Der Satz Reifen stammt von einem fabrikneuen EQA der im September 2023 zugelassen wurde. Die Reifen haben ca. 900 km gelaufen und wurden gegen Ganzjahresreifen von Michelin getauscht. Die Reifen haben natürlich keinerlei Beschädigung, wurden vom Fachbetrieb abmontiert und haben die der Laufleistung entsprechende Profiltiefe, DOT 24 KW, 2023 (siehe Bilder). Preisvorstellung für die 4 Reifen zusammen als Satz sind VHB 250€. Kein Versand.
Standort der Reifen: 41515 Grevenbroich.
Weitere Infos unter 0171.8794553.
Beste Grüße
Dieter
Aktuell kein Mehrwert mehr. Aber wenn du in einer Gesellschaft bist, in der man sich rühmen möchte "ein bissel Grüner" als die anderen zu sein, könntest mit den werten ja da hausieren gehen
Das brauche ich alles nicht mehr. Weil die App für mich keinen Sinn macht, habe ich sie wieder gelöscht.