Beiträge von Safo

    Man kann in der Mercedes me App unter Ladestatus die Ladeprogramme Standard, Zu Hause und Arbeit auswählen.

    Dabei den Maximalen Ladezustand, Ladekabel entriegeln und Standortbezogen ein oder ausschalten.


    Standortbezogen ist bei mir ausgegraut und lässt sich auch nicht einschalten.

    In der Hilfe steht nur "sie können die Adresse in ihrem Fahrzeug nur im Zentraldisplay eingeben."


    Die Home und Arbeitsadresse habe ich im MBUX eingegeben.


    Was muss ich nun wo einstellen, damit der Schalter in der App aktivierbar ist?

    Die App Mercedes me Eco Coach ist aus dem AppStore ladbar. Hat wohl länderspezifisch nichts zu tun - ebenso die App Mercedes me.


    Einfach mal probieren.

    Doch hat leider mit dem Land zu tun. In der Schweiz wird die App im Google Store nicht angezeigt.


    Wenn ich die App als APK downloade, kann ich diese installieren.

    Beim Start der App kommt aber die Meldung: Leider ist Eco Coach Service in deinem Land momentan nicht verfügbar.


    Ich habe Mercedes nun einmal angeschrieben, sie sollen die App für andere Länder auch verfügbar machen.

    Quer bedeutet 90 Grad zu Fahrbahn?


    Bei mir ist es gerade andersrum.

    Quer klappt problemlos und längs geht nicht.


    Kann mir echt nicht vorstellen, dass Quer einparken in Deutschland verboten und in der Schweiz erlaubt ist und umgekehrt.


    Werde bei Gelegenheit meinem Freundlichen auf den Zahn fühlen.

    Nicht das ich diese Option benötige, aber wenn man schon dafür zahlt sollte es auch funktionieren.

    Wie sieht es bei euch aus mit dem Aktiven Parkassistent.


    Geht das automatisch seitlich einparken bei euch?

    Bei mir findet er nur die abgewinkelten Parkplätze.


    Ich war gestern in der Waschstrasse. Dabei den Waschstrassenmodus aktiviert.

    Ist das bei euch auch so, dass die Heckkamera die ganze Zeit ausgeklappt bleibt?

    Auf Youtube sieht es aber wirklich so aus, dass während dem Waschvorgang die Front- und Heckkamera eingeschaltet bleibt.

    Ich hatte jedenfalls einen riesen Schreck und hoffte, dass da hinten an der Kamerakappe nichts abgerissen wird.


    Marco

    Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.


    Könnte wirklich zusammenhängen, dass die App ein Update bekommen hatte und ich mich deshalb mit Benutzer und Passwort neu anmelden musste.


    Den Support wollte ich erst anschreiben, wenn der Fehler reproduzierbar ist, resp. wieder auftritt.

    Das wird ziemlich sicher irgendwelche Datenschutzgründe haben.
    Verifizieren und (in)direktes Bestätigen von AGBs usw.

    Nun, wieso soll ich jeden Tag die AGB wieder bestätigen?

    Das ich nach gewisser Zeit aus der App abgemeldet werde, ist verständlich. Aber für die schnelle Wiederanmeldung habe ich ja die Biometrische ID aktiviert.


    Werde dem Support bei Gelegenheit diese Frage stellen und hier berichten.