DersuUzala , meinen Test habe ich an einem Tag auf einer deutschen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gemacht.
Dabei bin ich, wo ich konnte, 150 bis 160 km/h gefahren um den Akku möglichst schnell zu verfahren.
Vielleicht die letzten 50 km habe ich mit Electric Intelligence speziell auf die Prozentangaben geschaut, damit ich möglichst mit leerem Akku an die Ionity-Ladesäule kam.
Im Sommer finde ich die Reichweite ok. Da komme ich auf der schweizer Autobahn schonmal 370 km.
Zusammen mit einer konstanten guten Ladekurve ist es sehr entspannt mit dem EQA zu fahren.
Mein EQA 250 ist 1.Generation mit dem ASM-Motor, welcher noch einen höheren Verbrauch hat.
Fahre immer im Comfort, da ich von Eco-Modus nichts halte. Schwache Klimaleistung und mir gefällt die Kennlinie vom Strompedal nicht.
Ein Verbrauchswunder ist der EQA bei weitem nicht. Aber er macht Spass und ist sehr entspannt mit dem EQA zu cruisen