Beiträge von Nordwolf

...wenn ich den Knopf zur Sprühung der Scheibe betätige passiert nichts!

Du musst den Knopf fest durchdrücken. Sonst wischt zwar der Wischer, kommt aber kein Wasser.
    Sollte immer noch nichts passieren, dann ist da vermutlich wirklich was eingefroren.

Der von Dir zitierte Bericht ist aus 2020. Ob Tesla mit dem Heiz Feature erfolgreich in Serie gegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Es wäre für mich allerdings auch kein Entscheidungsgrund "für" einen Tesla, da Mercedes für mich in Summe noch immer das deutlich bessere und komfortablere Auto ist. Die Funktion ist generell sicher nicht verkehrt. Aber in inzwischen 40 Jahren Autoerfahrung kann ich mich nur an eine Situation mit gefrorenem Tankdeckel erinnern. Bei meinem alten Audi 80 ist der tatsächlich in Garmisch mal zugefroren, bei gefühlten 30 cm Neuschnee und -20°C. Da musste ein Fön aushelfen um den wieder aufzubekommen.

Beheizbare Ladeklappe ??? **Scherz** Was soll Mercedes denn da machen? Das gleiche Problem haben bei der aktuellen Witterung alle Fahrzeuge, wenn im Freien geparkt und das Auto nicht schneefrei gehalten wird. 8)

Moin Zenkai. Danke für Deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Die Akkustandanzeige in % im linken Display finde ich auch sehr gut und fehlt mir in meinem 250ér schon. Vielleicht gibts ja hier auch mal ein Update für alle ;)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :!:

Eure Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Ist bei mir in der Relation genauso. Trotz Parken über Nacht in einer temperierten Garage und einer moderaten Fahrweise, liegt der Verbrauch zwischen 27 bis 30 kwh. Allerdings nutze ich bei den aktuellen Temperaturen auch Sitz- und Lenkradheizung und hab meine Klima auf 20,5°C eingestellt.

Helft einem alten Mann..... Wo genau ist dieser Button?? Ich nutze keine Mercedes Karte oder Wallbox, habe ich dann trotzdem diese Möglichkeit in der ME-App??

Schade ist nur, dass man(n) die E-Platz-Parker ohne "E" nicht so einfach belangen kann.

Heut Vormittag wieder ein großer Benziner Hyundai hat den einzig freien Ladeplatz über eine Stunde blockiert.

Als die Dame dann kam : ja ich weiß und ich solle mich nicht aufregen das ist nicht gesund.

Dabei habe ich nur gesagt sie solle sich vorstellen wir parken die Tankstellen zu.

Da kann nur die Straßenverkehrsbehörde helfen, die für den ruhenden Verkehr verantwortlich ist.

Anrufen, KFZ-Kennzeichen durchgeben und hoffen, dass sich einer zuständig fühlt.

Klappt bei mir im Kreis ganz gut :) Da "musste" ich auch schon mal Fotos mit Nicht-E-Fahrzeugen an der Ladesäule per Email schicken.

Kannst Du mischen. Soviel Frostschutz rein wie möglich. Das vermischt sich mit dem "alten" Wischwasser. Und benutze die Wisch-Wasch-Anlage, damit sich da nichts absetzen kann und die Leitungen durchgespült werden. ;)

Hier mal ein Sree nshot aus der aktuellen Ausgabe des ACE Lenkrad zum Verbrauch der unterschiedlichen Komponenten im Auto. Interessant.

Die Heizung ist der größte Verbraucher. Keine Überraschung, da keine Abwärme wie bei einem Verbrenner genutzt werden kann und warme Luft komplett elektrisch erzeugt werden muss.

Bei den aktuellen Temperaturen hier im Norden (1° / - 7°) nutze ich meine elektrischen Heizer so gut es geht. Damit meine ich Vorheizen, während der Fahrt Klima auf Auto bei 20°, bei Bedarf Lenkrad - und Sitzheizung. Das reduziert natürlich meine Reichweite, aber lieber öfter nachladen als einen kalten Popo haben :saint: :)