Ich habe auch alle Stufen getestet und fahre seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit D-Auto. Bietet mir am meisten Komfort und ist in meinen Augen gefühlt am effektivsten. Auf hin und herschalten habe ich keine Lust. Ich genieße das "automatische" Cruisen und meine Mitfahrer auch. In Kombination mit dem Tempomat auf Landstraße, Autobahn und selbst in der Stadt für mich die beste Wahl.
Beiträge von Nordwolf
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Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.
Ahauahauahaua 🤪.
Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.
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Mal einige Bilder aus der Praxis. 100 kg Trockeneis und immer noch nicht fertig. Der Kunde hat den Karmann Ghia (1968) für 25.000 € gekauft. Plus eine Schrottlackierung für 4.000 €.
Schweller übereinander gebraten. Bodenwanne beifahrerseitig geheftet und mit Acryl eingeklebt. Bleche irgendwie geklebt und alles mit Bitumen zugeschmiert. Karosseriefugen mit Maleracryl gefüllt.
Unter den Lampentöpfen alles mit Epoxidharz vergossen. Oben im Kotflügel GFK Matte und Epoxidharz (ich dachte, darauf steht langsames Erdrosseln?) Spachtel ohne Ende. Karosserie wurde sicher einige Male wieder gerade (oder auch nicht) gebogen. Lackierung auf blankem Blech oder den Unterbodenschutz überlackiert 🤦🏻.
Er wollte „nur“ den Unterboden und die Radhäuser gestrahlt haben.
Und „nee, Rost hat der keinen. Hat der Verkäufer gesagt“ … Argh.
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Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"
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Moin.
Ich habe auch chronische Rückenprobleme. Mein EQA ist ebenfalls mit 18" Rädern und dem tiefergelegten Fahrwerk werksseitig ausgestattet. Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als nur zufrieden, da der EQA so ein sehr komfortabler Gleiter ist.
Querrillen auf den Straßen mag er allerdings gar nicht. Da merkt man halt, das der EQA keine Luftfederung wie eine S-Klasse hat....
Ich kann Dir nur Probefahrten nahelegen, um die Kompatibilität mit Deinem Rücken zu testen. Meinem gefällts, aber kann bei Dir ja leider auch ganz anders sein. Viele Grüße aus dem Norden, Nordwolf -
Läuft bei mir auch auf iPhone15 , bislang ohne Probleme oder Log Offs.
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Mit Deinem Feuerlöscher kannst Du andere Leben retten. Von daher sollte jedes Fahrzeug einen an Bord haben
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Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Änderung nicht übernommen wird (iOS). In meinem Fall habe ich aber nicht das Gefühl, dass es damit zu tun hat, ob ich gerade lade oder nicht. Die Autokommunikation erscheint einfach manchmal wackelig (kann ja u.a. mit der Mobilfunkanbindung zu tun haben). Das trifft bei mir auch auf Fenster und Verriegeln zu. Meistens braucht es aber dann nur einen zweiten Anlauf und dann klappt es.
Sehe ich auch so. Je nach Standort des Autos kann die Verbindung schon mal haken. Einfach nochmal versuchen. (ich auch iOS)
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W111 Moin Dieter, kann es sein, das da noch eine Schutzfolie drauf ist, die sich löst??? Gruß, Nordwolf
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Will Deiner Frau auch nichts unterstellen
Da der EQA offensichtlich keine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt hat, wird der "Fehler" vor dem Lenkrad gesessen haben.....
Ich vermute ähnlich wie LEXA , dass das Bremspedal nicht getreten war und/oder der Startknopf nicht oft genug gedrückt wurde.
Hauptsache ist, das der Wagen letztendlich gestartet werden konnte und kein technisches Problem vorlag.
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Ich habe am Wochenende die Strecke Geesthacht - Bochum - Geesthacht (gute 850km) abgerissen. Auch bei mir ist die "intelligente" Freitag sowie auch am Sonntag immer wieder ausgestiegen.