Beiträge von Nordwolf

Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.

Ahauahauahaua 🤪.

Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.

Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"

Moin.

Ich habe auch chronische Rückenprobleme. Mein EQA ist ebenfalls mit 18" Rädern und dem tiefergelegten Fahrwerk werksseitig ausgestattet. Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als nur zufrieden, da der EQA so ein sehr komfortabler Gleiter ist.

Querrillen auf den Straßen mag er allerdings gar nicht. Da merkt man halt, das der EQA keine Luftfederung wie eine S-Klasse hat....

Ich kann Dir nur Probefahrten nahelegen, um die Kompatibilität mit Deinem Rücken zu testen. Meinem gefällts, aber kann bei Dir ja leider auch ganz anders sein. Viele Grüße aus dem Norden, Nordwolf

Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Änderung nicht übernommen wird (iOS). In meinem Fall habe ich aber nicht das Gefühl, dass es damit zu tun hat, ob ich gerade lade oder nicht. Die Autokommunikation erscheint einfach manchmal wackelig (kann ja u.a. mit der Mobilfunkanbindung zu tun haben). Das trifft bei mir auch auf Fenster und Verriegeln zu. Meistens braucht es aber dann nur einen zweiten Anlauf und dann klappt es.

Sehe ich auch so. Je nach Standort des Autos kann die Verbindung schon mal haken. Einfach nochmal versuchen. (ich auch iOS)

Will Deiner Frau auch nichts unterstellen ;)

Da der EQA offensichtlich keine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt hat, wird der "Fehler" vor dem Lenkrad gesessen haben.....

Ich vermute ähnlich wie LEXA , dass das Bremspedal nicht getreten war und/oder der Startknopf nicht oft genug gedrückt wurde.

Hauptsache ist, das der Wagen letztendlich gestartet werden konnte und kein technisches Problem vorlag.