Muss ich passen, nutze ich nicht.
Beiträge von Nordwolf
-
-
Moin,
bei welchem km-Stand?
kapp über 28.000 km. Ich kann aber nicht sagen, wann das losgegangen ist. Bin mir sicher, das mich diese Geräusche schon eine Weile begleiten. Hatte das aber immer auf Transportgut im Kofferraum geschoben.
-
Sorry Marc, aus dieser Lebensphase bin ich raus. Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben
-
Hallo zusammen ich habe seit Freitag einen neuen EQA (Facelifting etc.) mit der Option Winterpaket. Damit ist auch eine Lenkradheizung vorhanden die laut Bedienungsanleitung mit der Sitzheizung gekoppelt sein soll. Bei eingschalterter Sitzheizung wird das Lenktad nicht warm. Lt. Bed.Anl. kann man diese auch entkoppeln. Aktuell gibt es keine Einstellung dafür. Die Lenkradheizung kann nur über den Schalter oder per Stimme an bzw. ausgeschaltet werden..
Ich denke, die Bed.Anl. ist in diesem Fall nicht aktuell.
Hat jemand gleiche Erfahrung??
Gruß Acer
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Funktioniert die Lenkradheizung gar nicht? Wenn ich meinen EQA vorklimatisiere, dann werden bei niedrigen Temperaturen die Sitze und das Lenkrad aufgewärmt. Wenn ich während der Fahrt die Sitzheizung einschalte, bleibt die Lenkradheizung aus. Wenn meine Finger es denn wünschen, schalte ich die Lenkradheizung manuell ein.
-
Okay, die poltrigen "Klopfgeräusche" sind jetzt auch bei mir angekommen. Ich habe zuerst gedacht, das ich irgendwas im Kofferraum vergessen habe. Aber nö, da ist nichts was diese Geräusche verursachen kann.
Beim Überfahren von Bodenwellen, Teerbuckel, Gullideckel, Kopfsteinpflaster etc..... Also alles dabei und bei den Straßenverhältnissen in Schleswig-Holstein und Hamburg täglich im Gebrauch -
Ich vermute hier auch wirklich ein Montagsauto. Von all diesen Fehlern habe ich bisher nur gelesen, aber keinen einzigen erlebt ...
-
Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! . Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ?????
Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren....
Ohne die Mercedes App wird es nix. In der App kannst Du manuell die Vorklimatisierung starten. Wenn Du immer zu gleichen Zeiten morgens z.B. zur Arbeit fährst, kannst Du auch fixe Profile anlegen. Dann startet der EQA automatisch die Klimatisierung und wärmt Batterie und Innenraum vor. Und ganz nebenbei werden die angefrorenen Scheiben an- oder abgetaut. Das ist absoluter Komfort einer Standheizung.
-
Ich würde gar nicht erst über den Stromverbrauch nachdenken, sondern das Licht einfach einschalten. Die Automatik ist mir selbst auch zu träge.
-
-
Ich habe auch alle Stufen getestet und fahre seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit D-Auto. Bietet mir am meisten Komfort und ist in meinen Augen gefühlt am effektivsten. Auf hin und herschalten habe ich keine Lust. Ich genieße das "automatische" Cruisen und meine Mitfahrer auch. In Kombination mit dem Tempomat auf Landstraße, Autobahn und selbst in der Stadt für mich die beste Wahl.