Beiträge von Nordwolf
-
-
Am Freitag 14.07.23 habe ich meinen EQA 250 Plus abgeholt. Ich bin begeistert. Wir sind anschließend übers Wochenende zum Bodensee gefahren. Entspannt mit 130 km/h die Autobahn A5 bis Offenburg, dann quer durch den Schwarzwald so wie es der Verkehr zugelassen hat. Die Automatik mit der Verkehrszeichenerkennung mit selbstständigem Gas geben und Bremsen ist der Hammer. Entspannter kann man kaum fahren. Der Verbrauch mit 15,4 kWh hat mich zudem sehr begeistert. Es war die richtige Kaufentscheidung.
Herzlichen Glückwunsch Ralf. Genau so sollte es sein. Ich kann meinen am 11.08. in Bremen in Empfang nehmen und wünsche mir genau dieses positive Feeling, das Du erlebt hast.
-
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten gelesen, dass (wie an so vielen Stellen momentan) schlicht und ergreifend LKW-Fahrer fehlen und sich bei quasi allen Herstellern gerade Neuwagen stapeln, die auf ihre Auslieferung warten.
Ich bin ganz froh, dass wir nur knapp zwei Stunden entfernt von Rastatt wohnen und den EQA am Freitag quasi frisch vom Band abholen können (in der Hoffnung, dass mir die Zulassungsbehörde am Freitag morgen keinen Strich durch die Rechnung macht).
Nun, die fehlenden LKW-Fahrer sind ein Argument. Wir sind selbst eine Spedition und haben die gleichen Probleme.
Leider ist Rastatt für uns knapp 700km entfernt und damit keine wirkliche Alternative zur Abholung in Bremen.
Ich habe mich jetzt für das "Warten" entschieden und freue mich auf den August.
(Hoffnung: neues Schreiben von MB: Wir liefern früher! Sie können in 2 Wochen abholen
)
-
Laut heutigem Schreiben von MB ist mein 250+ ab 14.08.2023 in Bremen abholbereit. Klasse, endlich eine konkrete Zeitangabe
Ich frage mich nur ernsthaft, warum es 5 Wochen dauert, ein fertiges Auto innerhalb von Deutschland von der Produktion nach Bremen zu transportieren ?!
Aber egal, diese Zeit werde ich auch noch überstehen
-
-
-
-