Beiträge von Nordwolf
-
-
Wobei sich MB schon etwas hätte anstrengen und ein ordentliches Kabelfach ins Auto konstruieren können. Bei so viel Plätzen & Möglichkeiten, die förmlich danach schreien,
Zum Thema: Hat schon mal jemand herausgefunden, welchen Unterschied es macht, ob man per APP die Ladekabelverriegelung nach dem Laden löst oder nicht? Abgesehen von dem manuellen Druck auf die Taste am Auto, bevor man das Kabel abzieht.
Hab ich noch nicht versucht. Bis jetzt habe ich auch immer den Knopf an der Ladebuchse benutzt.
-
Nur weil etwas geht, muss man es nicht tun. Das ist immer noch ein Motorraum mit sensibler Technik. Hätte Mercedes vorgesehen, dass man da die Tasche mit dem Ladekabel reinlegen kann, dann würde das so explizit in der Bedienungsanleitung stehen.
Was ich in der Bedienungsanleitung lese ist eine Warnung "Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein, z. B. Antriebssystem und Kühler" und "Verletzungsgefahr durch sich bewegende Teile. Komponenten im Motorraum können auch bei ausgeschaltetem Antriebssystem weiterlaufen oder unvermittelt anlaufen." Mehr muss man dazu hoffentlich nicht schreiben.
Dem möchte ich mich gerne anschließen! Es ist immer noch ein Motorraum und keine Ablagefläche für Zubehör.
-
Moin liebe Stromergemeinde,
ich möchte Euch an meinen ersten Erfahrungen mit meinem 250+ teilhaben lassen.
Fazit vorne weg: Ich bin begeistert !!
Jede Fahrt war und ist für mich eine Wonne und ich fühle mich mit und in dem Auto pudelwohl.
Die Assistenten waren in den ersten Tagen die größte Herausforderung, doch langsam entwickelt sich da eine Routine.
Die doch wuchtigen Außenmaße erstaunen mich immer wieder, vor allem in engen Straßen mit Gegenverkehr. Aber auch das wird noch.Ich hatte bis jetzt keine echten Probleme. Keine undefinierten Nebengeräusche, keine hoppelnde Scheibenwischer, etc. Alles wirklich top.
Am schwierigsten war für mich die Entscheidung, in welchen Farben die Innenbeleuchtung leuchten soll. Hier bin ich immer noch nicht ganz
sicherTolles Auto und ich bin einfach nur happy. Kaufempfehlung? Auf jeden Fall !!
Viele Grüße, Euer Nordwolf
-
Moin Leute, heute kam endlich der langersehnte Anruf des 😊! Mein Auto ist fertig und steht zur Abholung in Bremen bereit. Endlich. Termin zur Abholung ist am 4.9.23 in Bremen. 🚙😍
Also nur noch 17 x schlafen, dann ist er Dein
Das Warten ist ein ganz anderes, wenn ein fixer Termin steht. Hab meinen ja gerade heute vor einer Woche in Bremen abgeholt.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und wenn Du es einrichten kannst, nimm auch an der Führung teil. Ist wirkliche sehr interessant.
-
Ich habe die App und mein Auto erst seit einer Woche. Aber iOS auf einem iPhone 11 keinerlei Probleme mit den Daten. Stimmen zeitnah und exakt überein.
-
Verbrauchswerte waren und sind mir prinzipiell egal. Ich fahre Auto und das kostet. Wenn ich nur noch nach Verbrauch gesteuert fahren müsste, würde ich auf den Bus oder die Bahn umsteigen.
Ich fahre jetzt seit nicht ganz 40 Jahren Auto, privat und seit etwa 2o Jahren auch dienstlich. Und egal mit welchem Typ Auto, egal mit welchem Hersteller: Der Spaßfaktor hat und hatte immer eine hohe Priorität für mich.
Ein E-Knaller wie der EQA ist zum entspannten Cruisen super geeignet. Aber seit gestern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie viel Spaß es macht das Strompedal auch mal durchzutreten. Ganz ehrlich, da ist mir der Verbrauch bis zu nächsten Ladesäule ziemlich egal
Aber das ist wie immer meine ganz persönliche Meinung.
-
Seit Freitag 11.08.23 ist mein 250´er nun endlich da!!
Die Abholung im Kundencenter Bremen war tadellos. In Verbindung mit einer "kleinen" Werksführung war das alles perfekt geplant und organisiert.
Und die Heimreise von Bremen nach Schleswig-Holstein war trotz stockendem Verkehr ein Genuß!!
Bis lang ALLES in bester Ordnung. Und die Wahl des EQA 250 war die absolut richtige.
-
-