Hallo liebe Mercedes EQA-Community,
ich bin seit etwa einer Woche der stolze Besitzer eines EQA 250 und richtig glücklich. Noch nie habe ich ein Auto gefahren, welches derart viel Technik besitzt. Natürlich probiere ich nun nach und nach alles Mögliche aus. Daher bin ich ebenfalls froh, dass es eine solche Community gibt, die einem Neuling vielleicht etwas weiterhilft.
Eine kleine Frage bzgl. der Eco Coach App ist bei mir aufgekommen. Hier wird man ja angeleitet, den EQA besonders energieeffizient und sinnvoll zu nutzen. Hierbei gibt es ja den Bereich „Persönliche Challenges“. Dort wird man aufgefordert, den maximalen Ladezustand per App auf 80% zu begrenzen. Dies ist aber, soweit ich das sehe, nur mit der Mercedes me App möglich. Schalte ich dort den maximalen Ladezustand auf 80% ein, so wird die Challenge in der Eco Coach App allerdings nicht als erledigt markiert.
Daher meine Frage: Kann man auch in der Mercedes Eco App irgendwo den maximalen Ladezustand definieren?
Mir ist bewusst, dass das nur eine Kleinigkeit ist und keineswegs ein Drama darstellt. Vielleicht weiß dennoch jemand Rat?
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude beim Fahren des EQAs.
Beste Grüße