Beiträge von crazy4franzi

    Anscheinend macht es Sinn den Wagen alle 3-4 Monate für eine Nacht ungeladen in der Garage zu lassen, wenn die Batterie zw. 10-20% ist, damit sich die Batteriezellen ausgleichen. Danach wieder auf 80% laden. Habs irgendwo auf dem Mercedes Me guide gelesen, finde es aber nun nicht mehr...

    Gute Idee vielen Dank, habe das auch so eingestellt, da mein EQA häufig beim Einparken häufig Warnungen anzeigte, obwohl kein Auto um mich herum war. Jetzt ist es deutlich besser so eingestellt.

    Auch bei mir stellt sich immer der D Modus ein beim starten, auch wenn ich immer im D-Auto Modus fahre, stört in diesem Sinne nicht gross, allerdings würde es sinnvoll sein, dass man es selber einstellen kann.

    Da das Auto rechtlich an der 50er Tafel 50 fahren muss, bremst er ziemlich früh auf 50 runter, was Autofahrer hinter einem durchaus stören kann, ich cancle in solchen Situationen (wenn Autofahrer hinter mir sind) das Tempomat und und stelle automatisch auf D+ dann fährt er etwas zügiger in die 50er Zone und ich kann dann den Reset Knopf drücken, sobald ich 50 fahre.

    Der Eco-Modus ist gut und recht, wenn man effektiv weit und effizient ans Ziel kommen möchte. Allerdings nerven sich die Autofahrer hinter mir, wenn er beim Kreisel viel zu früh zu bremsen anfängt und dann auf 30 reduziert, im Kreisel mit dreissig herumfährt und dann nach dem Kreisel ganz langsam wieder beschleunigt. Das finde ich ganz ok, wenn man alleine auf der Strasse fährt, sind Autos hinter mir fährt der EQA im Sportmodus meiner Meinung nach viel zügiger in und aus dem Kreisel. Ich muss auch nicht jede Kwh einsparen die möglich ist.

    Hallo zusammen,

    bei mir war genau das gleiche Problem vorhanden. Vielen dank für Eure Feedbacks.

    Ich habe ganau das gemacht wie weiter unten beschrieben. Im Auto auf EQ Drücken, dann Ladeoptionen --> Standard anwählen und dann kann man die % wieder verschieben.

    Dann den Wagen abstellen und abschliessend und "Wupp" kann man es wieder auf der APP anwählen und ändern. Das muss ein "Bug" sein, welches durch das Update entstanden ist.

    Vielen Dank