Beiträge von LJ-75

Hallo zusammen,

diesen Herbst werde ich auf Allwetterreifen wechseln, bei der Marke habe ich mich noch nicht festgelegt.

Ich frage für einen Freund, grins, da jetzt wieder viele Einspruche einlegen werden.

Ich möchte gerne auf 245 oder 255er 18" wechseln.

Hat das von euch schon jemand gemacht?

Mir ist es klar das der Verbrauch steigen könnte, aber ich verspreche mir davon:

- mehr Grip (habe Frintantrieb)

- bessere Straßenlage

natürlich auch die bessere Optik.

Ist ja nur eine Überlegung und möchte euere Meinung dazu wissen.

Gruß

LJ-75

Hallo Longli und Safo,

Danke für die ausführliche Info und es freut mich das alles wie gewünscht passt!

Eigentlich ist es nur bei geöffneten Schiebedach nötig, das der Regensensor aktiv ist. Ansonsten sollte er spätestens nach 30 Minuten stromlos sein, ist meine persönliche Logik. :)

Genau weiß ich es leider nicht.

Gruß

LJ-75

Ich bin gespannt ob man die Batterie selbst ohne anlernen wechseln kann.

In meinem W204/205 war das kein Problem.

Wenn man sie nicht anlernen muss, werde ich sie selbst erneuern, trotz Garantie.

Ich denke aber, dass die Batterie nicht so schnell defekt ist, da sie von dem HV Akku gemanagt und geladen wird.

Gruß

LJ-75

Hallo Alex,

vielen Dank!

Wo die 2 Batterie sitzt weiß ich nicht.

Habe heute aber mal unter die Motorhaube geschaut, ist die Bedeutung Motorhaube noch richtig 8) !?

Dort ist die 12V 60Ah zu sehen, total abgekapselt, Crashbedingt denk ich mal.

Muss man beim Tausch einiges abschrauben.

Parallel habe ich die Fin gesehen, die ist nicht eingeschlagen sondern graviert, deshalb ist unser Schätzelein so teuer ^^.

Gruß

LJ-75

Als ich die Scheibenwischer das erste Mal genutzt hatte, war ich von der gargeligen Konstruktion enttäuscht. Dachte zuerst, hier erkennt man doch die A Klasse.

Deshalb habe ich mir die Bosch gekauft, was soll ich sagen, jetzt sieht der Wischer aus wie ein Wischer und funktioniert einwandfrei!

Gruß

LJ-75