Beiträge von LJ-75

Hauskatzenfreund hat doch Recht.

Wir aus dem Westen haben China groß gemacht.

Ich arbeite seit 40 Jahren in der Autoindustrie, dort wurde uns vom Vorstand immer gesagt, wir müssen in China fertigen, sonst können wir uns Deutschland nicht mehr leisten :(.

Seitdem ist schon viel Zeit vergangen. Man muss mal drüber nachdenken, dort sind die meisten Fahrräder gefahren. Dann kam der Westen baute Straßen, Ampeln und die ganze Infrastruktur, die bei uns über lange Zeit gewachsen ist, umsonst und die bekommen heute noch Entwicklungsunterstützung von uns.

Mittlerweile ist es egal welches Gewerke, zu viel kommt aus China

(a. Corona!?)

Der Westen hat viel Schuld daran, weil unser Managment, wie USA spitzen Bonus abkassieren wollte.

Ist mittlerweile leider viel zu spät, darüber zu diskutieren, denn ohne China steht die Welt still :(.

Zurück zu Thema, vielen Dank für die Infos und wie gesagt, war nur ein Gedanke.

Gruß

LJ-75

Hallo Pako,

vielen Dank für deine Info!

Ohne ABE wird auch nichts motiviert, das ist klar und aus der Bucht sollten sie auch nicht sein.

Ist auch alles erst einmal ein Gedanke, deshalb hier im Vorfeld der Erfahrungsaustausch.

Gruß

LJ-75

Hallo Marc,

ich habe Conti Reifen auf der 18" Felge. Wenn ich im Herbst nicht auf Allwetterreifen wechseln würde, dann würde ich auf jeden Fall tauschen.

Ich fahre mit 3 bar Druckluft.

Gruß

LJ-75

Hallo Marc,

ich habe mal nachgeschaut und meine Reifen haben vorne ebenfalls höheren Verschleiß.

Meiner ca. 17000 km auf der Uhr, klar das höhere Gewicht spielt ebenfalls, auch beim bremsen eine Rolle.

Was mir aber auch schon oft bei starken Lenkradeinschlag aufgefallen ist, dass der kleine zum Untersteuern neigt, fördert auch den Verschleiß.

Ansonsten fahre ich human und vorausschauend.

Gruß

LJ-75