Eigentlich bin ich mit meinem EQA SEHR ZUFRIEDEN. Genau das, was ich gesucht habe.
Dennoch, wenn dann im November 2026 meine Garantie abgelaufen ist, werde ich den umgehend verkaufen und mich anderweitig orientieren! Diese Abzocke mit den Servicekosten (Service B plus bei mir 760,- €) werde ich nicht weiter mitmachen. Schade eigentlich, aber das vermiest mir die Freude an dem sonst gutem Fahrzeug.
Bei Tesla habe ich serienmäßig noch länger Garantie und habe überhaupt keine Verpflichtung, regelmäßig solche horrenden Servicekosten hinzunehmen. Mein Sohn, selbst Teslafahrer, amüsiert sich sehr über diese teure „Sichtkontrolle“ von Mercedes.
Fazit: Die Mercedes Vertragshändler müssen ja ihre Prunkvollen Häuser unterhalten, was eben nur durch solche, von manchen sogar befürworteten Servicekosten, finanziert werden muss. Ob nun mit Ölwechsel, Zündkerzen oder sonstigen bei Verbrennungsmotoren, oder eben mit Sichtkontrolle bei Stromern, ist dann wohl egal.
Ich als Rentner bin eh nicht mehr die Zielgruppe von Daimler, hier ist nur das Dienstwagengeschäft und die Luxusklasse die gewollte Klientel. Denen gehen diese überhöhten Servicekosten, gelinde gesagt, am A…. vorbei!
.