Wie soll das auch funktionieren? Die Sensoren müssten dann ja hinter den transportierten Fahrrädern sein.
Meiner Meinung nach ist das bei keinem PKW möglich.
Wie soll das auch funktionieren? Die Sensoren müssten dann ja hinter den transportierten Fahrrädern sein.
Meiner Meinung nach ist das bei keinem PKW möglich.
Tja, Mercedes ist recht knauserig bei Inzahlungnahme. Erst recht bei Stromern. Hier ist der Wertverlust immens höher als bei Verbrennern. Siehe auch Bericht vom ADAC.
Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Bis 5 Jahre habe ich Garantie, dann wird er erst verkauft.
Guter und vor allen Dingen ein fairer Preis.
Würdest Du uns diesen Händler hier benennen?
@ E300TD:
Danke. Ob 160 oder 190 PS ist mir wurscht.
Wichtig ist für mich das Drehmoment von 385 Nm, das linear ab 0 bis 160 km/h anliegt. Mein C 350e hat 350 Nm ohne Elektrozuschaltung.
Was nützen mir 300 PS oder mehr, wenn mein EQA bei 160 km/h abriegelt?
Mein Schwiegersohn hat einen Tesla mit knappen 500 PS. Der ist nicht abgeriegelt und läuft über 250 km/h. Da ist so eine Leistung sinnvoll.
Ich hingegen fahre meinen EQA aus umweltfreundlichkeit und nicht als AMG Sportwagenersatz.
Und sollte ich mal sportlicher unterwegs sein wollen, nehme ich meinen C 350 e, stelle das luftfederwerk auf Sport und kann auch die 250 Km/h „knacken“.
Sorry, war jetzt ein wenig off topic.
Wir haben neben unserem EQA noch ein E Klasse Cabrio, das wegen dem EQA leider verkauft wurde (seufz!). Dann noch einen C 350 e Hybrid T Modell aus 2017, den wir als Urlaubsauto behalten haben. Der hat Vollaustattung mit Luftfederung, Panoramadach, et cetera pp. Der steht nur noch vollgetankt rum und wird nur gebraucht, wenn wir beide zufällig jeder ein Fahrzeug benötigen. Jeder will nur noch den EQA 250 mit dem „rumpeligen Fahrwerk“, der bescheidenen Reichweite, den viel zu schwachen Motor (160 PS) und sonstigen hier im Forum beschrieben Schwächen, fahren!
Wir lieben unseren EQA, auf dem wir nach zwei Jahren Rentnernutzung bereits 33000 wunderschöne Kilometer genießen konnten. Mit dem C 350 e in der Zeit nur gerade 2500 km…
Noch Fragen?
Stichwort „Empfehlung“:
vielleicht wäre es von Vorteil, hier eine Rubrik über empfehlenswerte Vertragshändler einzurichten. Dazu auch noch die Servicekosten bekannt geben und die Freundlichkeit dieser Werkstatt bewerten, würde vielen hier bei der Auswahl der nächsten Inspektion helfen.
Bei der abzocke manch anderer, sogenannter Vertragshändler, wär das eine gute Lösung.
Gebranntes Kind scheut das Feuer, heißt es so schön. Da ich selbst von so einem überteuerten Händler über den Tisch gezogen wurde, würde ich gerne die Adresse dieser empfehlenswerten MB- Partnerwerkstätten wissen.
Seit heute Abend ist der Eco Coach bei mir wieder da
Ab 16.04. war er wegen „Wartungsarbeiten“ nicht verfügbar, so jedenfalls die Anzeige.
Leider fehlen nun für diese Ausfallzeiten sämtliche Fahrdaten! Finde ich gar nicht lustig. Da versuche ich, ökologisch zu fahren und diese Daten verschwinden einfach ohne irgendeinen Kommentar von Mercedes me.
Vielleicht sollten die mal ihre Software Spezialisten überprüfen, ob diese nicht mal „gewartet“ werden müssen.
Fast vergessen, ich habe IOS.
Ja, keine Aufzeichnungen mehr seit dem 17.04..
Bin mal gespannt, wie lange diese Wartungsarbeiten noch dauern.