Beiträge von JayC

Spontan erste Rückmeldung:

Schlüssel: sieht aus wie der von meinem 2021er Modell

Schnellwahl: Fahrmodus und ich meine Parkassistent (schaue ich morgen), der Rest wird über touch tasten auf dem Lenkrad bedient

Geschwindigkeitswarner: ja

Den Rest kann ich die nächsten Tage fotografieren.

Gruß j

Habe die MoPf seit Ende Dezember und bin bisher 1300 km gefahren

Am besten gefällt mir der Welcome Sound, wenn man einsteigt...

Das mit dem Lenkrad kann ich bestätigen. Die Einstellung der Lautstärke ist schlecht gemacht. Da würde ich mir eine feinere Abstimmung wünschen. Und leider verwechsle ich links immer mal wieder die Touch Knöpfe für die Display Einstellung mit dem Tempomat.

Das fehlende Touchpad in der Konsole fehlt mir nicht. Da haben wir meist ungewollt den Radiosender verstellt :D

Die Anzeige im rechten Display finde ich deutlich besser. Vor allem die Ansicht des Navi mit der optisch viel schöneren Darstellung der Zwischenstopps. Radio und Restreichweite sind gut integriert. Die separate Radioansicht brauche ich garnicht mehr.

Über den Verbrauch möchte ich aktuell nicht reden, bei Temperaturen unter Null, intensiver Nutzung der Standheizung und meiner Fahrweise :D

Bisher ist nur nur ein einziger Punkt wirklich negativ aufgefallen: Gestern habe ich bei -5° versucht zu laden (mit 30 km Restreichweite alternativlos). Leider habe ich etwas gebraucht die äußere und innere Ladeklappe zu öffnen, Beide. waren zugefroren. Außen kann ich nachvollziehen, aber innen?

Positiv zu erwähnen ist, dass CarPlay nun kabellos funktioniert. Und Nach dem Starten ist "Hey Mercedes" deutlich schneller einsatzbereit.