Beiträge von Carpaccio

Gestern konnte ich auf der Internetseite meinen me-Vertrag nicht mehr aufrufen. Der entsprechende Button fehlte einfach🤷‍♂️ Sind bei MB die Software Experten in Osterurlaub?

Da bin ich mal gespannt, was heute passiert.

Das funktioniert bei mir seit Wochen schon nicht mehr. Nur so ein „kreiselnder Kreisel“ ist zu sehen. Auf Dauer ist der aber langweilig. Schön traurig für so eine Firma.

Was interessieren die Fahrer hinter einem? Mich jedenfalls nicht.

In meiner Gegend gibt es mehrere Abschnitte, die von 50 km/h für ca. 200 m auf 60 gehen und dann wieder zurück auf 50. Eine sinnlose Maßnahme. Dort interessiert mich auch nicht, dass hinter mir einer gern schneller unterwegs wäre für ein paar Meter. Ich werde doch wegen dem nicht meinen Verbrauch erhöhen.

Ich fahre immer Eco.

Gerade bin ich von meiner Testrunde zurück. Ich wollte ja vor den Osterferien den Verbrauch mit E-Bikes huckepack testen und sehen, ob sich die Mitnahme der Dinger lohnt. Einmal bin ich die Strecke ohne, einmal mit beladenem Veloträger gefahren. Richtung Bern ging es stetig hoch, danach Richtung Biel wieder runter und bis Solothurn relativ ebene Strecke. Meist Autobahn, ein Stück Landstraße. Also ein schöner Mix, genauso wie bei der Osterfahrt. Die Wetterbedingungen waren jeweils gleich. Tempomat 110 km/h, zum Überholen mehr. Natürlich kam mir das Schweizer Tempolimit zugute, da falle ich überhaupt nicht auf. Ich hab diese Geschwindigkeit für mich als angenehmste und günstigste gewählt.

Jetzt bin ich höchst erfreut, dass sich der Mehrverbrauch in Grenzen gehalten hat. Um die +/- 10 % hab ich gerechnet, das wurde hier auch so ähnlich gesagt. Bis 22 kW/h hätte ich noch akzeptiert, umso besser, dass es am Ende viel weniger waren. Leer sind 16,6 kW/h, beladen 18,8 kW/h rausgekommen. Ich denke, diese Werte sind nicht so schlecht, bin jedenfalls zufrieden.

Moin von einem Frischling.

Das Thema mit den E-Bikes interessiert mich. Wollte schon einen eigenen Fred aufmachen, hab zum Glück noch den bestehenden gefunden.

Ostern wollen wir zu meiner Mutter nach Deutschland fahren, sind etwas über 800 km. Und wir wollen wie immer die Velos mitnehmen, um an der Elbe zu fahren. Vorher mit dem GLC war das ja kein Problem. Eure Antworten hier beruhigen mich jetzt sehr. Vielleicht teste ich vorher trotzdem noch eine Autobahnrunde mit dem Rucksack. Jedenfalls bin ich neugierig auf die erste lange elektrische Reise.

Gruß aus der Schweiz.

Axel