Sieht doch gut aus mit dem grünen Balken.
Beiträge von Carpaccio
-
-
E300TD Hast du auch die App EV Box Install installiert? Das wusste nicht einmal der Elektriker, dass man die braucht. Hab ich dann selbst erledigt. Danach funktionierte das super und der Elektriker ist nur noch zur Abnahme gekommen. Die Box ist quasi ein eigenes WLAN. Ich weiß nicht, warum die Leute in den Bewertungen solche Probleme haben. Meine Box läuft seitdem wunderbar.
EVBox InstallEVBox Install ist für Installateure gedacht. Nur mit EVBox Install können Installateure die Ladestationen konfigurieren und ihre Funktionen freischalten, wie…apps.apple.comEVBox Install – Apps bei Google PlayMit EVBox Install können Sie EVBox Stationen installieren und konfigurierenplay.google.comAch ja, ich hatte anfangs noch ein Problem mit der Netzstärke. Der Fritz Repeater war zwar nur 4 m entfernt, hatte trotzdem nur ein schwaches Signal wegen zweier Mauern dazwischen. Das hatte für die Wallbox nicht gereicht wegen der Schwankungen. Außerdem kooperierte der Fritz nicht so gut mit dem Swisscom Router. Hab mir dann eine Swisscom Internet-Box dazwischen gehängt und hatte sofort volle Leistung.
-
Danke, werde ich dem Freund so weitergeben. Soweit ich weiß, fährt der nur zum jährlichen Pflichtservice in die Garage.
Er meinte noch, auch mit dem Wissen nützt es ihm nicht viel, weil man ja eh nichts selbst machen darf/kann/soll. Er ist trotzdem sehr glücklich mit seinem BEV.
-
Und dieses Wissen bringt jetzt genau was? Frage für einen Freund.
-
Doch, nur halt etwas später.
-
Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Und jetzt noch die Bestimmung weg, dass bei bestimmten Zusatzzeichen wirklich nur Autos mit E-Kennzeichen laden dürfen. Das ist so ein Schwachsinn, Hybrid-Fahrzeuge dürfen da stehen, Vollelektrische nicht, wenn sie z.B. aus dem Ausland sind. Das kostet dann 55 € Buße. Ich könnte mir zwar so eine E-Plakette umständlich besorgen und ans Heck kleben. Kommt aber nicht in Frage, so ein hässliches, großes Teil ans Auto zu pappen. Wir wollen gar nix dran haben, noch nicht einmal das CH. Das nehmen wir jedesmal wieder ab (magnetisch), wenn wir aus dem Ausland zurück sind.
-
-
Ich hatte bei meiner bisher einzigen Wäsche etwas Feuchtigkeit im rechten Rücklicht. Die war aber relativ schnell wieder weg. Werde das mal beobachten. So oft lasse ich meine Autos nicht waschen.
-
Billigwischer hab ich vor Jahren schon von meinen Scheiben verbannt. Als ich noch selbst gewechselt habe, waren es immer nur Bosch. Inzwischen werden die bei den Serviceterminen getauscht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass DB auch Bosch verwendet, nur halt unter dem eigenen Namen. War wohl nix. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die oft über die Scheibe rubbeln obwohl neu. Vielleicht greife ich ja wieder auf Bosch zurück. Muss dann nur beim Service angeben, dass die Wischer dran bleiben sollen.
-