Bei mir wurde der Schlüssel auch umprogrammiert und öffnet jetzt mit Doppelklick. Und es war gratis.
Beiträge von Carpaccio
-
-
Das lasse ich mir gefallen
Hast Du einen Servicevertrag abgeschlossen und wenn ja, was zahlst Du denn dafür?
Ist im Leasing mit drin. Muss ich mal nachsehen, ob der explizit aufgeführt ist.
-
Hüstel, ich hab für meinen Service A genau 0 Franken gezahlt. Ausserdem neue Wischerblätter, Innen- und Aussenreinigung, FB-Umprogrammierung und Busfahrkarte inklusive bekommen. Schneller als beim Verbrenner war der Service natürlich auch.
-
Danke Namensvetter.
-
Ich habe seit gestern auch diese Meldung vom Anfang des Threads: "Kühlmittel nachfüllen". Der Wagen ist heute genau vier Monate alt, da kann doch nicht schon zu wenig drin sein. Mein erster Gedanke war, Mercedes zu besuchen. Und dann guckte ich doch erstmal ins Forum. Wie erhofft, fand ich auch die passenden Tipps. Ist schon cool, diese gegenseitige Hilfe. Danke dafür.
Und jetzt gehe ich gleich mal raus, den Fehler beheben.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber.
Ich hatte heute beim Service die Sache mit dem Druck reklamiert. Man tat erstmal unschuldig, das Problem kenne man nur vom EQV. Mein Hinweis auf dieses Forum hat dann wohl den Austausch des Deckels bewirkt. Ich muss morgen mal gucken, ob wirklich der rote Deckel drauf ist.
Edit hat grad nachgesehen, weil neugierig. Der Deckel ist rot.
-
So kurzes Update von mir, hab mir gestern beim Händler die Schlüssel umprogrammieren lassen, jetzt öffnet die Heckklappe erst nach zweimaligem, schnellen Drücken hintereinander...
War heute beim Service und es wurde auch umprogrammiert. Ob es was kostet, werde ich sehen, wenn die Rechnung kommt.
-
Ich hatte heute meinen ersten Service. Hab online frei Schnauze A angegeben. War das jetzt eigentlich richtig so? Was passiert, wenn ich nächstes Jahr wieder A angebe?
-
Dann funktioniert aber das Keyless nicht mehr, oder?
-
Ich hab jetzt öfter auch das Problem mit der offenen Heckklappe. Ende des Monats wollen wir nach Italien, da finde ich das gar nicht so prickelnd, wenn der Wagen so einladend offen steht. Eine Meldung der App hab ich auch nicht bekommen. Das nervt hart.
Dass der Schlüssel so empfindlich ist, hab ich nicht einmal erlebt bei meinen GLC's. Jetzt fast täglich. Aber auch nicht von Anfang an. Ob dem die Wärme nicht bekommt? Vielleicht hilft ja eine kleine Blechschachtel, in die ich den Schlüssel lege, wenn wir außerhalb des Autos unterwegs bzw. im Haus sind.
-
Wir haben jetzt zweieinhalb Wochen nicht geladen, da wir im Urlaub waren. Heute wollte ich wieder laden, die Wallbox wurde allerdings nicht erkannt. Nach deren Neustart klappte es dann wieder. Also nicht verzweifeln, falls mal jemand das gleiche Problem hat.