Beiträge von ahs

    Letzte Woche 5 mal Anzeige „Antriebsleistung vermindert“ das ist dann doch zu häufig -IMG_4979.jpgwerde jetzt einen Termin machen. Der Kleine hat die Werkstatt ja auch schon 2 1/2 Monate nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit…


    (Bild ist vom Sommer)

    Hatte ich auch 2x.

    Nur Anzeige, konnte aber kein Leistungsverlust feststellen.

    Beim ersten mal danach weitergefahren, da die ME Hilfe keie Hilfe war

    ahs

    Später konnten Sie in der Werkstatt nichts mehr auslesen.


    Beim zweiten mal war ich zum Glück nur 5km vor der Garage des :).

    Also gleich hin und ohne Abzustellen gleich in die Werkstatt, sodass sie den Fehler auslesen konnten.

    Fazit:

    Bekannter Fehler, Kommunikationsproblem der Hinterachse (... oder so ähnlich)

    Update aufgespielt, sollte nun behoben sein, hatte es seither nicht mehr.

    Guten Tag zusammen,


    gestern das erste Problemchen gehabt beim EQA.

    Meldung im Display: "Antriebsleistung vermindert, s. Betriebsanleitung", abwechselnd mit "Abschleppen verboten s. Betriebsanleitung" dazu die gelbe Schildkröte und ein Rotes Auto mit Ausrufezeichen.


    Als mal angehalten, Zündung aus und wieder ein ... immer noch

    Zündung aus, ausgestiegen abgeschlossen, 1min. warten ... immer noch.

    Mit Fahren allerdings keine Einschränkung, immer noch volle Leistung.


    Also dachte ich, da hat man ja den ME-Taste im Auto, da wird Dir ja geholfen, also gedrückt.

    Meldung: Fahrzeugdaten werden übermittelt ... ah klappt ja gut.


    Was dann aber folgt war absolut enttäuschend.

    Schlecht Deutsch sprechender Mitarbeiter nimmt nach einer Weile den Anruf entgegen.

    Problem der Mitteilung Ihm mittgeteilt ... er ist überhaupt nicht darauf eingegangen.

    Wollte nur alle Daten von mir: Fahrzeugtyp, Autonummer, KM Stand, Fahrzeughalter, mein Standort, Telefonnummer?????? Warum?

    Sollte doch alle Daten dazu haben, rsp übermittlet bekommen???


    Mitteilung des Standortes war sehr mühsam (War auf einer Hauptstrasse zwischen zwei Ortschaften) aber er wollte parout eine genauen Standort (Seine Frage, ist ein Geschäft in der Nähe???).

    Während des Gespräches bin ich dann weitergefahren in die nächste Ortschaft, damit ich ihm eine Adresse angeben konnte.
    Dann seine Info, ich müsse ca. 1h warten bis ein Abschleppdienst kommt, die werden sich telefonisch bei mir melden.


    Zum nächsten MB-Vertragsgarage waren es ca. 20min., also bin ich trotz Meldung weitergefahren zum MB Garage.

    Da war dann ,nach dem Abstellen, die Meldung natürlich weg!

    Somit gehe ich davon aus, dass es kein gravierendes Problem war und ev. mit längerem Ausschalten sich schon unterwegs gelöst hätte.


    Wegen des Problem, werde ich in den nächsten Tagen zu meinem Händler gehen.


    Was mich aber enorm enttäuscht hat, ist aber die absolut unkompetente und nichts bringende 'Hilfestellung' durch den ME Connect Service.

    Da hätte ich auch direkt selber einen Abschleppdiest anrufen können und wäre wahrscheinlich besser und schneller bedient worden.

    Da habe ich von MB mehr erwartet (was ich bei meine Volvo auch besser kenne)


    Wie ist Eure Erfahrung dazu?? ISt dies ein Ausreisser oder Standard, so kann ich auf den Dienst gerne verzichten!

    Die Autos der letzten Jahre:
    - Volvo V40

    - Volvo V40

    - Volvo V50

    - Volvo XC60

    - Volvo V40 CC

    - Volvo XC60 (noch aktuell)

    All die Jahre waren wir äusserts zufrieden mit den Volvos und der aktuelle XC60 ist wirklich das beste Fahrzeug, das ich jemals hatte.


    Letztes Jahr haben wir uns für einen Bus umgesehen und uns für eine gebrauchte V-Klasse (mit 14T km fast neu) entschieden und so erstmals richtig auf MB aufmerksam geworden.

    Die VAU gefällt uns ausserordentlich gut, sodass wir uns beim Ersatz für den V40CC meiner Frau nebst dem Volvo C40 auch den EQA angeschaut haben.

    Da Genesis ein Hauptsponsor bei einem lokalen Anlass ist und stets mit einigen Fahrzeugen vor Ort ist, haben wir uns auch mal ein GV60 zur Probefahrt genommen.


    Der Volvo C40 hat uns schlussendlich extrem enttäuscht und ist aus dem Rennen gefallen.
    Am besten gefallen hätte uns der Genesis, wirklich ein sehr schönes Auto und auch technisch hätte er all unsere Wünsche erfüllt. Leider hat uns das Vertriebsmodel ohne lokale Vertretung und Garage gar nicht überzeugt und so ist es schlussendlich der EQA geworden, dessen (für uns) einziges Manko das fehlenden Matrix-Licht ist.