Beiträge von Leo Joa

Hallo Zusammen,

niemandem wird der anhaltende Regen der letzten Wochen entgangen sein. Unser EQA 07/23 steht permanent draußen. Seit einigen Tagen fallen mir die sehr stark (aber nicht vollständig) beschlagenen Scheinwerfer auf.
    Dies tritt aber nicht nur bei der Fahrt auf, sondern auch wenn er längere Zeit gestanden hat.

Ist dieses Problem bekannt? Kann der Händler dagegen etwas tun, oder können wir etwas dagegen tun?

Hallo Jo,

beim EQA blockiert man leider in der Regel zwei Stalls, da er ja den Anschluss hinten rechts hat...

Nimmt man den äußersten Stall, belegt man nur einen Platz, da er daneben keinen weiteren Stall blockiert.

Hallo Zusammen,

wir fahren aktuell auf dem die EQA 18-Zoll Sommerreifen (Continental), die bei Abholung mit dabei waren. In Anbetracht der goldenen Regel von O-O brauchen wir so langsam mal Winterreifen.

Ungerne möchten wir den selben Fehler wie bei unserem smart EQ machen. Billige Reifen, höllisch laut und unruhig.

Welche Reifen und Reifengröße könnt ihr empfehlen? Mein Großvater ist großer Continental-Fan...

Oder gibt es bessere als Conti?

Hallo Zusammen,

Wir haben die Ladegutscheine noch nie "miterlebt", da wir den EQA da noch nicht hatten. Mittlerweile sind wir bei 48000 Punkten. Welche Ladegutscheine gibt es dafür? Bzw wie viele Punkte braucht man für 10/20/50 € Ladegutscheine, die ja ab nächster Woche kommen? (Angenommen sie sind zur selben Kondition wie früher im Shop)

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit müssen wir uns ca. 2x wöchentlich in der App neu anmelden... ist das gewollt? Es nervt nämlich, dann extra wieder die E-Mail mit der TAN abzuwarten, diese dann einzugeben und dann auch wieder die Biometrie zu aktivieren...

Ist das von Mercedes gewollt? Ich könnte es ja verstehen, wenn man es nach einer längeren nicht-Nutzung der App macht, oder einmal im Monat als zusätzliche Sicherheit. Aber so oft?

In unserer smart App ist das in fast 3 Jahren noch nicht einmal passiert...