Gerne, dafür sind wir da! Wenn du weitere Fragen, oder Unklarheiten hast, melde dich sehr gerne
Beiträge von Leo Joa
-
-
Gibt es noch andere Anzeigen als die Füllstandsbalken mit km Angabe?
Ja, wenn du im EQ-Menü auf Energiefluss gehst. Dort siehst du den prozentualen Füllstand der Batterie.
Die Warnung "Reserve" kommt bei 50 km. Das tiefste was ich bisher je hatte, waren 7 %, als ich an der Wallbox ankam.
-
Wir haben einen 250+, der hat nur die Optionen "D+, D, D- und D-Auto". Im normalen Stadtverkehr fahre ich auf D. Wenn ich mal stärker abbremsen muss, schalte ich erst immer auf D-. D+ benutze ich nie. D-Auto ist in der Stadt für mich unbrauchbar, da werden meine Mitfahrer nervös, bevor der EQA vielleicht abbremst
-
Ja, das wird es. Beispiel:
Zu Beginn wird eine Ladesäule eingeplant, wo du 20 % SOC haben sollst (wie viel Du am Ziel/ an der Ladestation haben willst, kannst Du einstellen). Während der Fahrt erkennt der EQA jetzt, dass Du wegen Sparsamkeit auf einmal mit 35 % ankommst. Entweder lässt er Dich auf der Säule, oder berechnet automatisch eine Säule weiter weg. Oder du beendest die Route, und startest die Zielführung neu, dann rechnet er neu.
-
Ich verwende zu 99 % das Touchpad, um mir die Fingerabdrücke zu sparen. Die Spracherkennung kann nicht alles.
-
Ich kenne das Problem unabhängig von der Waschanlage.
Wenn ich das Auto nur für zwei oder drei Minuten ausmache, aber drin sitzen bleibe, und das MBUX anlasse, weil ich Radio hören möchte oder ähnliches, mag danach manchmal das AR fürs Navi und auch die Kameras nicht mehr.
Wenn er sich dann schlafen gelegt hat, also abschließen und bisschen warten, funktioniert alles wie gewohnt
-
Ist hauptsächlich für Gehörlose entwickelt worden
Sind wir nicht... aber fand das Thema ganz interessant und die Features ganz nützlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur für Gehörlose entwickelt worden ist. Was sollen sie mit Gestensteuerungen?
-
wenn du flach mit dem Handrücken unter den Rückspiegel im Innenraum tippst, dann geht das Licht an
Das wusste ich, darüber hinaus geht die Leseleuchte an, wenn man im dunkeln die Hand auf den leeren Beifahrsitzt bewegt, um da was zu suchen
-
Hallo Zusammen,
in unserem EQA ist der Interieurassistent verbaut.
Wenn man eine Faust ballt und dann Zeige- und Mittelfinger ausstreckt, erkennt er das als Geste, die man mit individuellen Funktionen belegen kann. Sogar Fahrer und Beifahrer erkennt er zuverlässig.
Nun meine Frage... gibt es noch andere Fingerstellungen und Gesten, die man konfigurieren kann?
-
man kann Fenster und Dach doch auch über die Me-App öffnen und schließen, oder?
Hallo und erstmal Glückwunsch zum EQA
Ja, genau, das geht. Bei den Fenstern geht nur die Stellung "offen" oder "geschlossen". Beim Schiebedach gehen die Positionen "offen" und "Lüftungsstellung", beziehungsweise natürlich auch "geschlossen".