Wenn der Vorbesitzer das Auto aus seinem Account entfernt, dürfte auch das Profil im Auto verschwinden.
Sonst mit Kaufnachweis zum nächsten Mercedeshändler/niederlassung gehen, die können das Auto auf den neuen MercedesMe Account zuweisen
Wenn der Vorbesitzer das Auto aus seinem Account entfernt, dürfte auch das Profil im Auto verschwinden.
Sonst mit Kaufnachweis zum nächsten Mercedeshändler/niederlassung gehen, die können das Auto auf den neuen MercedesMe Account zuweisen
Die Zoe ist in sofern besonders, dass sie zum 3phasigen Laden als Anfangsstrom 8 Ampere möchte. Dem EQA reichen 6 Ampere zu Beginn.
Selbiges ist übrigens bei den e-smarts fortwo und forfour mit 22 kW Lader so. Die haben den selben Lader wie die Zoe (Chamäleon-Lader).
Deswegen muss ich an unserer Wallbox immer umstellen, manche Wallboxen haben auch nen "Zoe/smart-Modus".
Ich schätze aber, dass der EQA auch mit den 8 Ampere zurecht käme
Gibt's hier 250+ Besitzer, die noch nicht angeschrieben wurden?
Wir fahren einen, Abholung in Rastatt Ende 07/23, und wir haben noch keinen Brief bekommen
Hallo EQA-Freunde,
unser EQA war Heute zur Wäsche. Dass die Chromleisten an den Türen unten komisch aussehen, ist mir bei der letzten Wäsche schon aufgefallen, aber hab gedacht es läge am feuchten Wetter. Aber Heute, bei strahlendem Sonnenschein fiel es besonders auf. Die Chromleisten unten an den Türen, an der Heckschürze sowie der Schriftzug und das Logo auf der Heckklappe sind ziemlich "ausgeblüht" oder wie man es nennen will.
Ich hänge euch mal Fotos an.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Der EQA ist mal gerade 1,5 Jahre alt.
Angeblich sollen wir mit unserem 07/23 EQA nicht betroffen sein...
Hoffentlich.
Aha, das wäre mir neu. Aber da wir beides verbaut haben, ist mir das nie aufgefallen.
Hast du Quellen dafür? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber ich würde mich gerne mal drüber informieren, weils mich interessiert
Hallo Rosa,
das müsste bei deinem EQA auch gehen. Wenn du die kleine Navikarte (zwischen den Rundinstrumenten) siehst, wische einfach über das schwarze viereckige Touchpad auf der linken Lenkradseite nochmal nach unten, dann fragt er, ob er die Karte im Vollbild anzeigen soll, was Du dann mit Druck auf das eben genannte schwarzes Touchpad am linken Lenkrad bestätigst.
Ausgeblendet wird das ganze übrigens wieder über die "zurück-Taste" links am Lenkrad. Dann kannst du mit dem Touchpad wieder nach oben wischen, um in die anderen Ansichten zu kommen.
Habe ich auch vergebens gesucht... das aktuelle Profil ist immer vorne, dann Gast und dann kommt das, was nicht ausgewählt ist.
Nein, die Lautstärke kann nicht verändert werden. Man hört sie beim EQA auch wirklich kaum, bei unserem e-smart ist das Geräusch äußerst präsent
wenns keine Serpentinen sind, stell doch einfach den Tempomaten auf die gewünschte Geschwindigkeit. Dann hält er die Geschwindigkeit, bzw rekuperiert so, um sie zu halten