Beiträge von Reiko

Ladekabel

Normalerweise nutze ich das Ladekabel, welches dauernd und fest an meiner Wallbox zuhause ist. Dort lade ich meinen Überschussstrom aus der PV Anlage.

Für unterwegs habe ich ein 8 m Ladekabel dabei. 8m wg. der Fremdparker vor den Ladesäulen...

Ich will nur nicht immer das Ladekabel in dem kleinen Kofferraum des EQA350 transportieren. Ich habe probiert, wohin mit dem Kabel? Es passt in der Originaltasche direkt auf den vord. e-Motor. Frage: Spricht etwas dagegen? Gefährlich? Wohl kaum zu heisst. Hat ihr Antworten, eine Meinung?

Bitte um Infos

Die 12 Monate Wartezeit sind vorbei

Ich habe gerade meinen neuen EQA 350 4matic AMG in digitalweiss abgeholt.

Es ist unglaublich welche Technik und Elektronik in diesem Wagen steckt. Ein Computer auf Rädern.

Da ich die Vollausstattung bestellt habe, vermisse ich nichts.

Ausserdem gefällt mir die neue AMG Optik mit den Sternchen nicht besonders.

Es wird noch etwas dauern bis ich alle Einstellungen getestet habe.

Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....

Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.

Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG

Pardon... scheinbar geht's hier nur um den Smart

Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....

Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.

Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG

Mein zukünftiger EQA 350 kommt mit 20 Zöllern.

Ich habe gelernt, und es ist auch nachvollziehbar, dass breite Räder .. Felgen oder Reifen den Verbrauch erhöhen. Deshalb sind Breiträder LM Räder um Gewicht zu sparen. Beim EQA gibt's nur LM Räder.

Gibt es schmalere als die 235/45 Reifen bei 20 "? der 18 Zöller hat auch 235 mm breite Reifen, .nur etwas mehr Querschnittshöhe, 55%, die Reifenbreite ist überall gleich 235 mm, Brutto Raddurchmesser auch gleich.

Nur die breiten Felgen reichen hat doch wohl kaum aus um den Verbrauch zu erhöhen..

Warum also braucht ein EQA 350 mit 20 Zöllern mehr Strom. Ist evtl. Die Masse des 20" Rades grösser, Wenn ich den Wagen habe, werde ich die 18" Winterräder und die 20" mal wiegen.. Trotz unklarer Auswirkungen beim zus. Gewicht von M+S Reifen.