Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
Warum?
Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
Warum?
Ladekabel
Normalerweise nutze ich das Ladekabel, welches dauernd und fest an meiner Wallbox zuhause ist. Dort lade ich meinen Überschussstrom aus der PV Anlage.
Für unterwegs habe ich ein 8 m Ladekabel dabei. 8m wg. der Fremdparker vor den Ladesäulen...
Ich will nur nicht immer das Ladekabel in dem kleinen Kofferraum des EQA350 transportieren. Ich habe probiert, wohin mit dem Kabel? Es passt in der Originaltasche direkt auf den vord. e-Motor. Frage: Spricht etwas dagegen? Gefährlich? Wohl kaum zu heisst. Hat ihr Antworten, eine Meinung?
Bitte um Infos
Die 12 Monate Wartezeit sind vorbei
Ich habe gerade meinen neuen EQA 350 4matic AMG in digitalweiss abgeholt.
Es ist unglaublich welche Technik und Elektronik in diesem Wagen steckt. Ein Computer auf Rädern.
Da ich die Vollausstattung bestellt habe, vermisse ich nichts.
Ausserdem gefällt mir die neue AMG Optik mit den Sternchen nicht besonders.
Es wird noch etwas dauern bis ich alle Einstellungen getestet habe.
Fährst du nur, wenn´s dunkel ist oder wie machst du das mit vermeintlich kostenlosem Strom aus der heimischen PV?
Polemik kann ich auch...
Meine PV reicht fürs Auto und Licht, mit Batteriespeicher, und Cloudstrom der 28€ pro Monat kostet.
worüber diskutieren wir hier? rd. 5€ auf 100 km. Je nach Ladestation. Oder 20% mehr..
Und den Strom von der eigenen Wallbox mit PV kostet die Investition über 20 J zzgl. Wartungskosten und auf langen Strecken die Zwischenlandung bis zur Haustür.
Wenn wir die Kinder besuchen rd. 600 km dann laden wir dort wieder PV Strom.
Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....
Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.
Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG
Pardon... scheinbar geht's hier nur um den Smart
Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....
Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.
Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG
Mein zukünftiger EQA 350 kommt mit 20 Zöllern.
Ich habe gelernt, und es ist auch nachvollziehbar, dass breite Räder .. Felgen oder Reifen den Verbrauch erhöhen. Deshalb sind Breiträder LM Räder um Gewicht zu sparen. Beim EQA gibt's nur LM Räder.
Gibt es schmalere als die 235/45 Reifen bei 20 "? der 18 Zöller hat auch 235 mm breite Reifen, .nur etwas mehr Querschnittshöhe, 55%, die Reifenbreite ist überall gleich 235 mm, Brutto Raddurchmesser auch gleich.
Nur die breiten Felgen reichen hat doch wohl kaum aus um den Verbrauch zu erhöhen..
Warum also braucht ein EQA 350 mit 20 Zöllern mehr Strom. Ist evtl. Die Masse des 20" Rades grösser, Wenn ich den Wagen habe, werde ich die 18" Winterräder und die 20" mal wiegen.. Trotz unklarer Auswirkungen beim zus. Gewicht von M+S Reifen.