Beiträge von Reiko

    aha - schaut schon mal (von weitem) gut aus.


    Verarbeitung: Nach Reinigung Folie aufkleben und mit scharfem Messer (Skalpell) zuschneiden - richtig?


    Wollens mal hoffen, dass das lange hält. DaumenHoch.gif

    Genau so hab ichs gemacht, mit Spiritus entfettet, 10 mm breite Folie von der 10 m Rolle abgemessen und verklebt. Mit Cuttermesser passend geschnitten. Ganz einfach... Nachtrag: Der Chinese spricht von mind 5-6 Jahren Haltbarkeit.- Ich hab noch was auf der Rolle ;)

    Bei meinem (noch) jetzigen GLA250e Edition 1 sehen die Leisten so aus:

    Leiste.jpeg


    Keinerlei Probleme mit Anhaftungen jeglicher Art - und wenn Schmutz oder dergl. leichte entfernbar.

    Ich habe auch diese schwarzen Einstiegsverkleidungen gehört wohl zum Night Paket. Das gefiel mir direkt bei der Auslieferung nicht. Habe im Internet eine Chromfolie auf 10 m Rolle gefunden. 10 mm breit. Diese längs auf die Einstiegszierleiste (schwarz lackiert) geklebt. Hält bombenfest und sieht aus wie eine echte Chromleiste, und der Spass ist billig... mal zum Testen. Abmachen mit Fön wäre spurenlos

    Die Abdeckung ist rel. unwichtig .... online for show. ...or hide.

    Mir wäre ein aufgeräumter Motorraum, der Platz für einen frunk übriglässt, wichtiger.

    Alle Nebenaggregate dorthin verbaut wo gerade Platz ist und Leitungen Rohre und Kabel verbinden die Teile, wie gerade gebraucht. Manches läuft freitragend durch die Luft.

    Wer sich den Motorraum des EQA ansieht, weiss wovon ich schreibe.

    Als ehemaliger Konstrukteur- vor Jahren mal beim Daimler, bin ich von der Optik im vord. Motorraum enttäuscht. Mercedes baut hier nur zusammen was Zulieferer entwickelt und geliefert haben. E-Motor von ZF, Elektrik und Hydraulik, Schläuche Kabel usw alles Zulieferteile. Kaum ein Teil zu sehen, was bei Mercedes entwickelt wurde. Den Platz für Nebenaggregate und Leitungen aller Art legt Mercedes fest, baut es in Prototypen ein und findet es dann gut? Wie kann man Leitungen quer durch die Luft legen und so Platz ohne Ende verschwenden. Einen Frunk, den man schon hätte Kofferraum nennen können, hätte hier locker Platz gehabt. Man wollte es aber nicht. Und das in Zeiten con CAD usw.

    Zum Glück stimmt die Qualität, aber die Leistungen der Konstrukteure, na ja.

    Ich war erst eigentlich enttäuscht, dass ich zum Liefertermin Ende August 23 noch den aktuellen EQA 350 mit AMG bekommen habe.

    Aber wenn ich mir das AMG Sternchen Kühlergrill für 2024 ansehe, bin ich zufrieden, so ein kitschiges Sternchengrill, von AMG, nicht erhalten zu haben. Sogar die alte Heckleuchte gefällt mir besser.

    Ist nur meine Meinung und es ist OK

    Sieht gut aus, aber ich hätte Bedenken. Lass das Ding wirklich mal aus einem Grund brennen (ja, auch E-Auto können brennen). Die Reste des Kabels werden sie sicher finden und dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass jemand kommt und sagt "das lag an dem Kabel im Motorraum, welches einen Kurzschluss verursacht hat".

    Meine Meinung dazu.

    Ich als Vollbluttechniker sehe da kein Problem.. Sonst hätte ich das nicht so gemacht. Rundherum sind Plastkröhrchen, Schläuche und ein Hydraulikschlauch. Das Kabel ist natürlich ein Original verstärktes Ladekabel. Das Kabel ist verpackt und ich habe es ein Packriemen an der Karo gesichert.

    Daimler frage ich lieber nicht und es gibt 2000 Zuständigkeiten. Und wg. mir bauen die keinen Frunkersatz.

    Ich frage meinen Versich. Sachverständigen wg. der Voll/ Teilkaskoversicherung.

    Evtl. machst du das auch mal. Da hätten wir schon 4 Meinungen. Nach der Werksgarantie ist sowieso nur meine Versich. zuständig.

    Natürlich kann ich hier auch in den Sparwettbewerb einsteigen. Ich bin mit meinen rd. 20kwh/100km zufrieden. Lade meist durch eigene PV Anlage. Rechne mal rd. 30 Ct pro kwh. (wg.kalk.Abschreibung)ergibt das 6€ auf 100km.

    Mein alter Honda Diesel brauchte rd. 8l/100km bei 1,70€/l. 13,60€. Ich fahre jetzt für die Hälfte.

    Soll ich mir da noch Stress machen?? Ich achte etwas auf die 20kwh/pro 100 km und bin zufrieden.