Frage deinen Anwalt, nicht uns.
Gut dass wir wenigstens drüber geredet haben. Man muss ja nicht auf alles antworten.
Einen schönen Abend aus Westfalen,
Gruß Reiner
Frage deinen Anwalt, nicht uns.
Gut dass wir wenigstens drüber geredet haben. Man muss ja nicht auf alles antworten.
Einen schönen Abend aus Westfalen,
Gruß Reiner
Ich Reihe mich mal ein.
Beim km Stand von 4320 km stellt mein EQA 350 plötzlich die Leistung ein. Mitten im Kreisverkehr innerörtlich ist plötzlich keine Reaktion mehr aufs Gaspedal. Zum Glück konnte ich ausrollen und im Ausgang der Ausfädelspur teilweise auf dem Rasen anhalten. Keine Fehleranzeige, Nach 5 Min mal ein Startversuch und tatsächlich lief die launische Diva wieder. Bisher nach weiteren 2 000 km keine weiteren Probleme. Nicht zu überlegen, wenn das auf der Überholspur auf der Autobahn passiert. Mann sollte wohl jetzt schon bei Mercedes Schadenersatz ankündigen, denn das ist ein Systemfehler für den Mercedes verantwortlich ist. Muss man dann jetzt schon ein Beweissicherungsverfahren einleiten?
Ich habe beim Neuwagen einen 2. Satz LM Räder mit Winterreifen Conti Contakt Winter auf 18 Zoll bekommen. Über die Winterqualitäten brauchen wir nicht reden, die sollten bekannt sein.
Was mich sofort überrascht hat, war die extreme Laufruhe. Der ist leiser als meine Mich. Sommerreifen auf 20 Zoll.
Dann habe ich versucht Infos zu bekommen und erfahren, (unter Vorbehalt)
Mercedes hat für den EQA und oder weitere E Autos eine spezielle Reifenmischung oder Profil mit Conti entwickelt, die besonders leise sind, denn das lauteste am e-Auto ist das Abrollgeräusch.
Die Reifen sollen auch durch einen Zusatzbuchstaben oder Buchstabenkombi. gekennzeichnet sein.
Mir ist nur ein MOE aufgefallen. Evtl. weiss jmd wo man die Kennzeichnung findet. Da ich den Effekt so eindeutig empfinde, bis ich sicher dass es ein spez. ruhiger Reifen für e Autos ist.
Bin für ergänzende Infos dankbar.
Hab grad bei google nachgesehen, da gibt's zu Thema reichlich Infos..
Reiko : „immer“? Diese Generalisierung stimmt so Deiner Meinung nach 😆?!
Hab ich gesagt, was man dazulernt?
Reiko : „der Ferrari war noch 500 m weg“ und Du ziehst ihm mit 100 km/h vor den Kühler? In etwa so 😆? Das Video würde ich niemandem zeigen. Wirklich nicht. Kleiner Tip: Ferraris fahren auf der Autobahn, wenn kein Tempolimit besteht, selten mit 120 km/h.
Ferraris überholen immer rechts, hatte ich vergessen... und ich fahre selten 100 wenn ich einen LKW überhole..Aber Danke .. Bei Euch lernt man immer dazu
Du schaust eindeutig zu viel fern.
Entspann dich, fahr vorausschauend defensiv & aufmerksam. Dann wird die Dashcam zum Spielzeug und nicht zum Beweismittel. Es sei denn, du bist regelmäßig in Rom, Paris oder Erkner. Dann ist eine Dashcam natürlich Pflicht.
Danke für den Tipp
Mein Grund für dashcam
1. Unfall, Ich fahre rechte Spur auf eine Kreuzung zu, ich will links abbiegen, blinke etwas spät,
rd 20 to LKW will mich überholen und fährt voll auf mich drauf - mitten auf der Kreuzung, mit rd. 70 km/h ungebremst, schleudert mich 15 m über die Kreuzung. TOTALSCHADEN Richter erklärt mich für voll schuldig wg. zu spät blinken.
2. Roter Punkt im Rückspiegel (Ferrari war noch. mind 500 m weg), blinke links um LKW zu überholen, der Ferrari kommt von hinten mit mind 200 km/h überholt mich rechts 1 m zu meinem rechten vord. Kotflügel und 2 m zu linken hint LKW Kotflügel. Zu Glück gab's einen Parkplatz um Puls von 180 runterzuregulieren.
Falls jmd eine Dashcam von Nextbase, evtl. die 633 GW hat, wäre ich dankbar für Tips bei der Einstellung.
Auflösung bis 4 k soll ja nicht immer optimal sein, Die optimale Auflösung soll immer nur auf den runtergeladenen Dateien sein. Alles andere wären Vorschaudateien.
Ich möchte schon Kennzeichen lesen können und nicht erst, wenn der Hintermann so weit auffährt, dass das Kennzeichen hinter dem Kofferraum verschwindet.
Erfahrungen mit der Dashcam
Ich habe mir die Dashcam von Nexbase 622 GW eingebaut.
Dazu die Heckscheibencamera Rear Window B 21
Lt. Daten und Auflösung eine tolle Camera, aber real bin ich unzufrieden. Kennzeichen lesen funktioniert nur bei 5-10 m Abstand. Bei 15 m ist nichts mehr lesbar.
Habe auch einen Micro SD Speicher mit 256 GB
Einstellung auf 4K Auflösung
Hat jmd noch Tips, Ich wäre euch dankbar.
Interessante Erfahrung.
Ich berichtete schon über meine Fahrt 350EQA mit Kastenhänger (Aerodynamik!) Bei der ich bei moderater Fahrweise um 100k/h Autobahn einen Verbrauch von 40 kwh auf 100 km hatte. Anhängelast rd. 1to
Ich war etwas erschrocken, da ich normalerweise grad unter 20 kwh/100km habe.
Meine Anzeige war wohl auch erschrocken und zeigte mir beim nächsten Volladen 80% eine Reichweite von 178 km an.
Später regelte sich das wieder ein. Hab auch keine Altdaten gelöscht.