Beiträge von Reiko

Ich werde im August 23 den neuen EQA 350 4matic AMG in Vollausstattung in Rastatt abholen.

Brauch ich da irgendwelche Online Sim Karten, Handy Daten usw. oder muss ich vor Ort alles registrieren?

Handy imer wieder registrieren usw. ist ist nicht meine Welt. Danke für Tips

EQA H 243 Heisst das Faceliftmodell das ab August ausgeliefert wird. Mir schickt ein Händler eine Preisliste und nennt es, das neue Modell.....

Das aktuelle Modell heißt doch genauso, oder ?

Dann ist das Facelift nur eine kleine Änderung im Detail, was kaum auffällt.

Hier gibt's Fachleute die sich damit auskennen.

Bedeutet das, dass alles, was ab August 23 ausgeliefert wird ein Minifacelift ist, ich denke schon.

Mein neuer ist der EQA 350 4matic AMG mit AHK Pano Leder 20""VielspeichenLM, und sonst Vollausstattung was es so gibt ist wohl mit drin. Habe einen WA in der Fam. desh. mal voll zugeschlagen. Bin Rentner.

Früher lange Jahre selbstst. In der Autobranche. desh.

25 Jahre alle Toyotas rauf und runter gefahren.

Danach komplett umgestiegen und habe 3 Honda CR V gefahren.

war damit voll zufrieden.

Die Jap. Qualität stimmt echt,

Leider oder zum Glück hat Mercedes jetzt den Technologievorsprung und die Qualität.

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Man bestellt einen Neuwagen in einer Farbe ohne Aufpreis. Die Farbe sollte als Grundfarbe zur Folierung passen. Dann könnte man in einem schicken Mattlack oder in einem modernen bunten Trendlack folieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein EQA in einem leuchtenden Eigelb oder schönem Grasgrün toll aussieht.... und wenn nicht, man kann es wieder ändern. Es gibt Leute, die geben für größeren Blödsinn Geld aus. Ich fänd es schick und schont den Originallack.

Aktuell fahre ich noch den unterstrichenen EQA 250. Der 350er kommt im Juli und der 300er nächstes Jahr. Kann leider noch nichts dazu sagen.

Ich lese daraus, dass du Daimler Werksangeh. bist und desh. bequem öfter wechseln kannst. Ich, jetzt Rentner, kann wg. fam. Beziehungen auch Werksangeh. Fahrzeuge zu den WA Tarifen bestellen. Werde desh in Zukunft desh. öfter wechseln. Wir können uns ja mal über Erfahrungen mit Lieferzeiten und Erfahrungen austauschen. Grüsse

Seit 8 Monaten lese ich was an Facelift und Änderungen am EQA wann kommen sollen. Nichts von den Spekulationen ist offiziell. Wenn ich jetzt lese dass irgendwann im 4.Q 23 oder 1. Q 24 eine Änderung, und dann auch nur im kleinen Umfang kommt, geht das Spiel wieder los. Ich habe mich jetzt entschieden. Mir ist langsam der Liefertermin wichtiger als irgendein geänderter Schnickschnack. Ich möchte noch im 3.Q oder vor dem Winter einen vollausgestatteten EQA 350 4MATIC fahren.

Dann warte ich ganz artig bis Mercedes bereit ist das Nachfolgemodell zu liefern. Zum Nachfolgemodell gehen die Spekulationen jetzt schon wieder los.. Ich lese das mit einem leichten Schmunzeln.... und warte was real kommt

Ich lese gerade dass du den EQA 350 gefahren hast und aktuell den EQA 300 fährst. Vermisst du etwas beim EQA 300. Leistung ist ja auch genug beim 300 da. Erzähl bitte mal über deine Erfahrungen, denn du kannst real vergleichen. Danke

Ich bin mit Toyota auch geschäftlich aufgewachsen. War von der Technik und Qualität immer überzeugt. Aber Toyota hat den Anschluss an moderne Technik verpasst und die Hybridmodelle gefördert. Ich habe darin nie einen Vorteil gesehen. Sparsam im reinen Stadtbetrieb auf Strecke max 10- 15 % Ersparnis bei horrenden Technikkosten. Warum sollte man auf Strecke diese heulenden Antriebe dulden. Elektroautos sparen im Verbrauch 40% Kosten aber das braucht fast 100000km bis es sich amortisiert. Trotzdem gehört dem Elektriantrieb die Zukunft. Ich werde mein E Auto mit meiner PV Anlage betreiben und auf Langstrecke mit 11-22kw im Notfall auch 100kw laden. Das rechnet sich.

Ich habe mir einen EQA 350 AMG bestellt weil ich in meinem Alter auf nichts mehr verzichten will und technisch zukunftssicher sein möchte. EQA weil mir die Grösse reicht.

Habe gerade in der Chat Funktion auf der Mercedes HPg erfahren, dass das geänderte EQA Modell seit dem 10.05.23 bestellbar wäre. Lieferbar 4.Q 23. Das wäre auch das aktuellste Modell. Ob das dann das Facelift ist, was auf der IAA gezeigt werden soll?. Kann das auch jmd mal prüfen ?

Wenn jmd. einen EQA bestellt hat und das Facelift bestätigt (sicher nicht vor 09.23) bekommen hat, wäre ich für eine Info dankbar.

Bestellungen, in der Hoffnung ein Facelift zu bekommen, interessieren ohne Bestätigung vorerst nicht.

Danke

Wir wundern uns doch alle, wie lange Mercedes Marketing die Erwartungshaltung der Interessenten noch ausreizt.