Beiträge von Reiko

Genau genommen gibt es keinen EQA350 AMG, der würde nämlich AMG EQA35 heißen. Du hast vermutlich AMG Line bestellt, diese wird aber nicht in der Typbezeichnung genannt. Ich möchte dich aber natürlich nicht bevormunden und es steht dir frei dein Auto zu nennen wie du möchtest. ;)

Hallo Roland

Wenn du es so genau nimmst, zitiere ich mal die Auftragsbestätigung vom 31.05.2023.

Bestellt ist ein EQA350 4matic mit der Sonderausstattung 950: AMG Line u div. anderen Extras u. Pakete.

Aber wir sind ja hier zum Spaß u wg. der Info und sehen das nicht so eng. Wie heißt nochmal das schwäbische Wort... --- Pardon und weiterhin viel Spass Euer Reiko

Ich bin auch auf den Erfahrungsaustausch gespannt. Mein bestellter EQA350 AMG in Digiweiss soll im Sept. kommen. Da hab ich noch genügend Zeit mich mit den Geheimnissen der Bedienung zu befassen. Zum Glück gibt's reichlich Youtube Videos wo so einiges erklärt und vorgeführt wird. Ich hab fast die ganze Aufpreisliste bestellt. Da gibt's genug auszuprobieren. Am Ende werde ich eine bevorzugte Konfig. einstellen und dabei bleiben. Gespannt bin ich auf das Fahrverhalten mit meinem 1,5 t Anhänger und den Verbrauch.

Soweit ich weiss gibt es nur den 13 poligen und 7 poligen Stecker und die Gegenstücke. Die Belegung der Pole ist genormt (mit entspr. Ziffern) Den Dauerplusstrom muss man nicht anschließen. Den kann man auch über den Zündschalter fließenden lassen. Auf den 7 poligen Anhängerstecker kann man einen 13 pol. Adapter stecken, oder gleich einen 13 poligen Stecker montieren.

EQA 350 mit AHK.,

Mein neuer EQA 350 kommt mit AHK. Natürlich 13 pol. Steckdose, mit Dauerstrom? kann man damit die Batterie im Anhänger laden, gibt es ein Abschaltrelais im EQA oder wie üblich im Anhänger bevor die Verbraucher die Batterie im EQA leersaugen. Wie ist der Dauerstrom geschaltet, oder serenmässig totgelegt.. gibt's ja auch...,Hat jmd. Kenntnisse und Erfahrungen?

Danke

Ich werde bald erst Neunutzer, desh. die Frage.

Ist auf dem USB Kabel nicht erst Strom, wenn das Fahrzeug fährt, bzw. eingeschaltet ist. -Auch bei induktiver Schale ?

Wenn, dann würde ich einen USB Stecker mit Dauerstrom und langem Kabel anschließen, dann wird auch beim Parken geladen.

Bisher hatte ich oft das Ladekabel dran , evtl. Über Zigarrettenanzünder, und morgens war der Tel. Akku leer.

Meinen Rechtsschutz hab ich 35 Jahre und erst einmal gebraucht.

Ich setze auf die Einsicht des VK. Mal schauen, ob ich das inzahlung genommene Auto zurück bekomme.

Den BMW kaufe ich, bevor er weg ist und ich ein weiteres Jahr warten muss. Den Rest macht dann mein Anwalt.

"Das Beste oder Nichts" dann lieber Nichts, also keinen Mercedes.

Ich denke, du hast 2 selbsständige Verträge gemacht. Die Rückgabe hat nichts mit dem Verkauf des GW an den Händler zu tun. Nur der Geldfluss ist evtl. gekoppelt. Evtl. gibt's Probleme mit dem Rückgabewert, wenn der Händler dir Rabatt gegeben hat, will er auch sicher nur den gemindert Kaufpreis erstatten. Dafür brauchst du dann doch einen RA... Viel Glück.