Beiträge von Speedy75

    Heute ist dann wieder abgegangen :D

    Naja, Dezember wieder Wartung... dann wieder neues. Langsam könnte man neue Stoßstange verlangen oder?

    Oh nein…. Ich befürchte, dass es bei mir (statistisch betrachtet) auch demnächst wieder abgebürstet wird. Ging jetzt ja doch einige Mal gut bei Mr. Wash…

    Dat is doch nich’ normal 🤨

    War heute zum 2x mal wieder Mr.Wash, hat gehalten. Toi toi Toi


    Hab mal dabei gefilmt, ich vermute nämlich, dass es bei dieser Situation dazu kommen kann, dass eine Borst zwischen den Spalt kommt...


    video_2023-06-26_15-24-38 - frame at 0m2s.jpg

    Ich hatte auch die Frontkamera eingeschaltet und zwischendurch auf die rückwärtige Ansicht umgeschaltet, um zu sehen, ob das Anbauteil abgebürstet wurde.


    War jetzt hintereinander 3x und alles war noch dran… toi toi toi


    Dennoch sehr unbefriedigend, sich jedes Mal darüber Gedanken machen zu müssen.

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Etwas harmonischer möchte ich trotzdem meine Gedanken zu denen von Speedy75 ergänzen. Wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, ist das sicher verschmerzbar und ein Jammern auf hohem Niveau. Immerhin sind wir alle von der Qualität des Werkstattbereichs erfreut oder enttäuscht. Für den Vorratsbehälter gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Deckel !


    Deshalb an Tesla zu glauben ist ein wirklicher Rückschrittsgedanke. Videokameras anstelle professioneller Technik ist ein Lacher bei Regen, Nebel und Dunkelheit etc. Musks Assistenten neuerer Fahrzeuge schalten dann bei 140km/h ab, wenn sie denn bis dahin funktionieren.


    Mehr schreib i net darüber 😱

    Danke für eure Feedbacks. Nachdem ich schon Jahre lang Mercedes fahre und um die Qualität grundsätzlich weiß, habe ich mich bewusst für den EQA und gegen den Tesla entschieden. Bei unserer C-Klasse T-Modell (2019) und meinem CLA 180 SB hatte ich auch keinerlei Probleme. Außer der jährlichen Wartung war nie etwas zu beanstanden.

    Deshalb hat’s mich jetzt schon gewundert, dass gleich zwei Probleme beim Neuwagen auftraten, die in der Preisklasse nicht sein sollten… aber alles gut und vielen Dank für den Hinweis auf den neuen Verschlussdeckel. Hab‘ ich schon beim Freundlichen angefragt.

    Witzig.. Bin ich ja nicht alleine betroffen..

    Und ich war mir noch unsicher, ob das vllt im Sommer passiert war, als der Kleber etwas weich war.

    War das überhaupt geklebt?

    Ich hatte es ja beim Service gemeldet und sie meinten wäre geklebt?

    War inzwischen schon wieder 2x und bisher gehalten. Toi toi toi.. Aber darf echt nicht sein sowas.

    Ich habe keinerlei Klebereste gesehen. Für mich sind die Teile einfach eingerastet. Und nachdem der Klemmwiderstand offenbar nicht sonderlich hoch ist, vermute ich mal, dass das öfters vorkommt und der freundliche Händler deshalb mit Kleber arbeitet, wenn Kunden mit diesem Problem auftauchen. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch im Autohaus reklamieren und ebenfalls ankleben lassen. Habe keine Lust nach jedem Besuch in der Waschstraße Angst haben zu müssen, dass das Teil wieder abgebürstet wurde.


    Leider habe ich andere Sorgen. Nach 2.000 km musste ich das Kühlmittel auffüllen lassen, weil das System nicht richtig entlüftet war. Nun, nach 3.000 km kam schon wieder die Meldung im Display… wenn das so weiter geht, lande ich doch noch bei Tesla 😟

    Kleines Update... leider hat mir wohl Mr. Wash einen der vorderen Spoiler abgerissen. Hab es heute durch Zufall erst gesehen.

    Jemand ne Idee obs die einzeln gibt?

    Dein Post ist zwar schon vom Oktober, aber ich habe die gleiche Erfahrung mit meinem EQA bei Mr. Wash im Januar 2023 gemacht. Auch bei mir wurde die Zierleiste am Spoiler vorne links in der Waschstraße „abgebürstet“. Zum Glück hatte ich es nach der Innenreinigung unmittelbar bemerkt und die Mitarbeiterin war so freundlich, das Teil aus der Waschstraße zu fischen. Ich habe es dann auch gleich wieder eingesetzt. Tatsächlich ist das ein Witz, wie das Anbauteil befestigt ist. Billig, billig - für einen Mercedes für 65.000€ Listenpreis ein absolutes Unding!


    LG, Philipp