Beiträge von mepe

    Danke schon einmal für die Tipps!

    Ich habe noch einmal nach der Originalfelge gesucht. Diese wird als glanzgedreht beschrieben. Das hat für mich bisher immer bedeutet, dass die Felge während der Produktion mit der Hauptfarbe (in dem Fall Schwarz) lackiert wird und dann ein Teil abgedreht sprich glanzgedreht wird. Zum Schluss noch Klarlack über alles.

    Wie kann da bei den silbernen Teilen die Farbe abblättern?

    Bei den komplett silbernen Felgen findet sich schon die Bezeichnung Vanadium- oder Titan-Silber.

    Wenn die Felge glanzgedreht ist, wird das so gemacht wie du es beschreibst. Die fertige Felge wird farbig lackiert und dann das Design gedreht. Anschließend kommt Klarlack drauf. Wenn es an diesen Flächen zu Beschädigungen kommt, dass läßt sich bei Benutzung nicht vermeiden, tritt zwangsläufig Korrosion auf. Bemerkst du den Schaden früh genug, reicht nach Reinigung die Reparatur der Schadstelle mit etas Klarlack. Merkst du es nicht, weil du z.B. immer in die Waschanlage fährst, kommt es zu den Ausblühungen. Dafür gibt es Reparatursets bspw. bei Amazon und co. Ist der Schaden älter, kann man es leider nicht mehr mit kleinem Aufwand ungeschehen machen. Ein Versuch loht immer. Sonst kann nur noch der Felgendoktor helfen und das ist leider teuer. So toll die Felgen aussehen, so empfindlich sind sie leider auch.

    Naja, die Schrauben sind ja unterschiedlich kodiert. Es ist mit den Sicherungsschrauben nicht so einfach eine Felge zu klauen. Mir geht es weniger um den Versicherungsschutz als vielmehr darum, dass erst keine Felge verschwindet. 😉

    Moin!

    Sind eigentlich bei den 19" AMG Felgen ab Werk Schrauben mit Diebstahlschutz verbaut? Bei VW ist das ab Werk so, wie ist das bei Mercedes?

    Wenn nein, welche müsste ich dazu kaufen?

    Viele Grüße

    Meinhard

    Die Werte mit dem EQA 350 sind plausibel und nachvollziehbar. Ich habe mir den 300'er auch ausgewählt, um meinen 1,8T Anhänger zum Bauhaus oder in den Wald zu bewegen. Dann ist mir der Verbrauch von 30kw/h aber auch egal, weil das immer nur kurze Strecken sind. Und mal am Rande, meinen Smart habe ich im Schnitt auch nicht unter 13 kw/h gefahren. Daher ist wäre ein Verbrauch von ca 19kw/h (Schnitt über das Jahr) in der gleichen Nutzungsart für den EQA 300 völlig ok und liegt voll in meiner Erwartung.