Beiträge von mepe
-
-
-
das ist so einfach, dass es dafür keine Anleitung gibt. Nur ein Video auf der Website, für das jeweilige Model (Spiegelverkleidung abziehen, Kabel umstecken, neue Verkleidung mit der Kamera aufstecken. Bitte beachten: die Schutzfolie der Linse vor dem Einbau abziehen, da man hinterher schlecht rankommt.
Hast du das Teil? Sieht ja wirklich total easy aus mit der montage. Wie ist die Qualität und die Funktion?
-
kann ich auch bestätigen.
-
Diesen Artikel kannte ich bisher nicht. Ich werde das nächste mal auf die Details achten und über das Ergebnis berichten.
-
hi,
nachdem Tesla den Strompreis gesenkt hat, habe ich wiederholt an einem Supercharger geladen. Leider kommt der EQA bei Tesla nur auf 87kw. Hat einer als Fremdlader anderer Werte?
VG Meinhard
-
Der höhere Reifenverschleiß auf der Antriebsachse ist beim E- Auto normal und liegt an den hohen Drehmomenten.
-
Nein, gefahren wird hauptsächlich mit dem Heckmotor. Der Frontmotor wird nur bei mangelnder Traktion zugeschaltet, oder wenn die volle Leistung abgerufen wird.
Anders herum würde es ja auch keinen Sinn machen, weil an der Hinterachse ein Permanent Synchron Motor verbaut ist. Wenn dieser nicht angetrieben wird, hat er einen hohen mechanischen Widerstand, der mitgezogen werden muss.
An der Vorderachse ist ein Asynchronmotor verbaut. Dieser kann ohne Probleme mitgezogen werden, da er dabei keinen nennenswerten WIderstand hat.Richtig! Eben diese Konstellation hat mich zum 300er gebracht. Der primäre Heckantrieb ist eben bei diesem Auto ein großer Zugewinn, vor allemal, wenn hinten was dran hängt. 😉
-
Ist das wirklich so? Soweit ich weiß, erfolgt die Spannungsversorgung aller Aggregate die nichts mit dem Antrieb zu tun haben über die 12V Batterie, genauso, wie auch beim Verbrenner. Bei eingeschalteter Zündung erfolgt die Nachladung über die HV Batterie. Die Verwendung von Heizung, Kühlung und Audio ist also kein Problem und reduziert auch nicht die Ladeleistung.
-
Mein EQA 300 hat nun auf den letzten 1400km nach Östereich und zurück mit Gepäck und 2 E-Bikes auf der AHK 18,8 kw/h im Schnitt gebraucht. Die Ducrchschnittgeschwindigkeit auf dieses Distanz liegt bei 62 km/h